Unfall
Lange Staus wegen Gefahrguteinsatz auf der A3
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Auch die Solinger Feuerwehr ist am Freitag zu einem Einsatz auf der A3 alarmiert worden.
Solingen. Auf der Autobahn 3 hat es am Freitagmittag nach einem schweren Lkw-Unfall einen Gefahrguteinsatz gegeben. Auch die Solinger Feuerwehr war vor Ort.
Ersten Informationen zufolge prallte gegen 11.50 Uhr ein Scania-Lkw mit großer Wucht gegen einen Lastwagen, der Container mit Gefahrgut geladen hatte. Durch den Aufprall trat mit Aluminium versetzte Filtererde aus den Containern aus und fiel auf das Fahrgestell sowie die Autobahn.
Aufgrund der Meldung „Unfall mit Gefahrgut-Lkw“ rückten zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Solingen, Hilden, Mettmann und weiteren Teilen des Kreises Mettmann zur A3 zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und der Raststätte Ohligser Heide in Fahrtrichtung Köln aus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf Hildener Stadtgebiet ereignet hatte (ca. 1 km vor der Raststätte), sodass die Feuerwehr Hilden den Einsatz übernahm. Wegen des Unfalls mussten Teile der Autobahn gesperrt werden, weshalb sich lange Staus bildeten. Über Verletzte ist bislang nichts bekannt. to
Erst am Vortag hatte es einen Großeinatz der Feuerwehr in Haan gegeben. Dort brannte eine Halle.