Polizei

Hundeköder in Wald und Ohligs

Warnung vor Hundeködern in Solingen-Wald. Screenshot von Instagram.
+
Warnung vor Hundeködern in Solingen-Wald. Screenshot von Instagram.

Was die Polizei dazu sagt und wie man sich im Falle eines Fundes richtig verhält.

Solingen. In sozialen Netzwerken machen derzeit wieder Warnungen an Hundebesitzer in Solingen die Runde. Zur Vorsicht gemahnt wird insbesondere für den Bereich Walder Stadtpark.

Laut den Posts auf Instagram und Co. sollen dort mit Rasierklingen gespickte Köder ausgelegt worden sein. Tatsächlich bestätigt die Polizei eine Anzeige, allerdings an einem anderen Ort: In der vergangenen Woche habe ein Gärtner am Waldfriedhof Hermann-Löns-Weg eine Wurstscheibe gefunden, die mit einer Rasierklinge gespickt war, sagt Polizeisprecher Jan Battenberg.

Richtigerweise habe der Mann dies der Polizei gemeldet. Weitere Fälle in Solingen seien aktuell nicht bekannt. Doch was tun, wenn man einen solch gefährlichen Köder findet? In jedem Fall sollte die Polizei informiert werden, sagt Sprecher Battenberg: „Es sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden.“ Man könne direkt von vor Ort telefonisch die Polizei alarmieren, damit die Beamten vor Ort alles aufnehmen können. Wenn das nicht möglich ist, sollte auf der Wache Anzeige erstattet werden. neu

Am Wochenende: 125 Jahre Müngstener Brücke - das Programm zum Jubiläum

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas
Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas
Erneut Gewaltvorwürfe in Solinger Kitas
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Solinger Fabrik für Schneidwaren erweitert Produktionsfläche
Stadt Solingen prüft Bau einer Brücke am Hauptbahnhof
Stadt Solingen prüft Bau einer Brücke am Hauptbahnhof
Stadt Solingen prüft Bau einer Brücke am Hauptbahnhof
Bauarbeiten beeinträchtigen den Hauptbahnhof für drei Tage
Bauarbeiten beeinträchtigen den Hauptbahnhof für drei Tage
Bauarbeiten beeinträchtigen den Hauptbahnhof für drei Tage

Kommentare