Einsatz

Hubsteiger bricht ein und kippt gegen Fassade

Hubsteiger bei Arbeiten in Bürgersteig eingebrochen
+
Der Hubsteiger ist in die Pflastersteine eingebrochen und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es am Montagmittag an der Grünewalder Straße zu Verkehrsbehinderungen. Inzwischen konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden.

Solingen. An der Grünewalder Straße hat es am Montagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Dort war am Vormittag ein Hubsteiger mit ausgefahrenem Teleskoparm in den Bürgersteig eingebrochen. Dadurch kippte die Kabine gegen die Fassade eines Gebäudes. Ein Arbeiter konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von seinen Kollegen aus der Kabine befreit werden. Er wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Bergung des Hubsteigers nahm einige Zeit in Anspruch.

Die Bergung des Hubsteigers nahm einige Zeit in Anspruch: Die Feuerwehr hob das Gerät mit einem Spezialkran an, um das eingebrochene Erdreich auffüllen zu können. So bekam das Gefährt wieder einen sicheren Stand. Anschließend konnte der Teleskoparm des Hubsteigers wieder eingefahren werden. Das entstandene Loch im Gehweg wurde mit Holzbohlen überbaut.

Wegen der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Es kam in dem Bereich zu massiven Behinderungen. Inzwischen ist der Einsatz beendet, die Fahrbahn wieder komplett frei. wi/ to

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Drei Anträge auf Weihnachtsmärkte
Drei Anträge auf Weihnachtsmärkte
Drei Anträge auf Weihnachtsmärkte
Prozess um fünffache Kindstötung: Verteidiger erstattet Selbstanzeige
Prozess um fünffache Kindstötung: Verteidiger erstattet Selbstanzeige
Prozess um fünffache Kindstötung: Verteidiger erstattet Selbstanzeige
Oldtimer rollen durchs Bergische
Oldtimer rollen durchs Bergische
Oldtimer rollen durchs Bergische
Corona: Inzidenzwert sinkt auf 49,0 - Impfzentrum schließt am 30. September
Corona: Inzidenzwert sinkt auf 49,0 - Impfzentrum schließt am 30. September
Corona: Inzidenzwert sinkt auf 49,0 - Impfzentrum schließt am 30. September

Kommentare