Feuerwehr

Hacketäuerstraße: Feuerwehr im Einsatz - Haus an Körnerstraße vorerst unbewohnbar

An der Hacketäuerstraße war die Feuerwehr im Einsatz.
+
An der Hacketäuerstraße war die Feuerwehr im Einsatz: In einer Wohnung brannte es.

Feuerwehreinsatz an der Hacketäuerstraße am Abend. In der Nacht gab es einen Großeinsatz an der Körnerstraße - dort ist das Haus vorerst unbewohnbar.

Solingen. Am Montagabend ist es an der Hacketäuerstraße zu einem Feuerwehr-Einsatz gekommen. In einer Wohnung dort war es gegen 18.15 Uhr zu einem Zimmerbrand gekommen, bestätigt die Polizei. Zum Glück hatten die Einsatzkräfte das Ganze schnell im Griff. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete kräftig durch. Zwei Bewohner wurden durch Rauchgase verletzt.

Inzwischen ist der Einsatz dort beendet.

In der Nacht zum Allerheiligen-Montag hatte es in der Körnerstraße einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Gegen 23.50 Uhr war der Notruf auf der Wache eingegangen - beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach.

Die Feuerwehr löschte den Dachstuhlbrand in der Körnerstraße in der Nacht zum 1. November 2021.

Die Bewohner hatten zu dem Zeitpunkt bereits das Haus verlassen. Die Feuerwehr kämpfte mit zwei Drehleitern und zahlreichen Einsatzkräften gegen die Flammen. Neben der Brandbekämpfung am Haus selbst ging es darum, ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Um an die Brandnester zu gelangen, wurde das Dach von außen und innen geöffnet. Durch die verwinkelte Bauweise des Daches war das sehr schwierig und zeitaufwendig, berichten die Einsatzleiter. Strom und Gas wurden abgestellt. Bis zum frühen Morgen übernahm die Löscheinheit Böckerhof die Brandwache vor Ort. Inzwischen ist der Einsatz beendet.

Das Haus ist vorerst unbewohnbar; die Bewohner des Mehrparteienhauses wurden von der Stadt untergebracht. Das Haus wurde von der Polizei versiegelt; die Brandermittler der Kriminalpolizei werden die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Hasselstraße: 86-Jähriger übersieht vierjähriges Kind

Polizeibilanz vom Sonntag: Eierwerfer, verletzter E-Scooter-Fahrer, mehrere Unfälle

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Diese Regeln und Zugangsvoraussetzungen gelten in Solingen
Corona: Diese Regeln und Zugangsvoraussetzungen gelten in Solingen
Corona: Diese Regeln und Zugangsvoraussetzungen gelten in Solingen
Radfahrer beschädigt Auto und flüchtet
Radfahrer beschädigt Auto und flüchtet
Radfahrer beschädigt Auto und flüchtet
Seniorin stürzt im Bus und verletzt sich schwer - Polizei sucht Zeugen
Seniorin stürzt im Bus und verletzt sich schwer - Polizei sucht Zeugen
Seniorin stürzt im Bus und verletzt sich schwer - Polizei sucht Zeugen
Corona: Inzidenz sinkt leicht - Teststelle im Theater und Konzerthaus öffnet
Corona: Inzidenz sinkt leicht - Teststelle im Theater und Konzerthaus öffnet
Corona: Inzidenz sinkt leicht - Teststelle im Theater und Konzerthaus öffnet

Kommentare