Alarmierung am Abend
Eichenstraße: Feuerwehreinsatz sorgt für Sperrung
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Feuerwehr rückte am Abend wegen Gasgeruchs aus. Nach eingehender Prüfung des Gebäudes machten die Einsatzkräfte jedoch eine andere Ursache für den Geruch aus.
Solingen. Ein Feuerwehreinsatz hat am Freitagabend für eine Sperrung der Eichenstraße gesorgt. Zunächst war die Feuerwehr wegen Gasgeruchs ausgerückt. Doch nach eingehender Prüfung des Gebäudes machten die Einsatzkräfte ein anderes Problem für den Geruch aus.
Eine Mitarbeiterin des Psychosozialen Trägervereins vernahm am Abend einen merkwürdigen Geruch in dem Gebäude an der Eichenstraße. Sie alarmierte die Feuerwehr, die sogleich zur Eichenstraße ausrückte. Bei Eintreffen konnten die Wehrleute jedoch keinen Gasgeruch feststellten. Vielmehr nahmen sie einen Brandgeruch in dem Gebäude wahr.
Nach eingehender Prüfung entdeckten die Feuerwehrleute schließlich einen laufenden Töpferofen in dem Gebäude. Im Bereich des Ofens stellten die Einsatzkräfte eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in der Luft fest.
Das Gebäude wurde belüftet. Außerdem prüften die Einsatzkräfte, ob nicht doch irgendwo ein kleiner Brand ursächlich für den Geruch war. wi/ to