Berliner Allee in Düsseldorf
Solingerin bei Busunfall schwer verletzt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Bus musste derart scharf bremsen, dass mehrere Fahrgäste stürzten.
Solingen/ Düsseldorf. Mehrere Solinger wurden laut Angaben der Polizei Düsseldorf am Samstagvormittag in einen Busunfall verwickelt, zu dem es in Düsseldorf im Bereich der Berliner Allee gekommen war.
Eine 56-jährige Insassin des Busses aus Solingen wurde dabei schwer verletzt, eine 53-Jährige aus Haan zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Fahrer aus Solingen, so hieß es, zog mit seinem Fahrzeug auf der dreispurigen Fahrbahn zunächst nach links, um dann ein Wendemanöver zu starten. „Ein sogenannter U-Turn ist an der Stelle allerdings verboten“, erklärte Polizeisprecher Marcel Fiebig auf Nachfrage. Dabei übersah der Fahrer einen von links heranfahrenden Linienbus.
Zwar kam es nicht zum Zusammenstoß, der Bus musste aber derart scharf bremsen, dass mehrere Fahrgäste stürzten, unter anderem die beiden Frauen. Zudem hatten mehrere Zeuginnen aus Solingen der Polizei den Vorfall geschildert – eine 22-jährige Solingerin hatte vor Ort Erste Hilfe geleistet. Die Ermittlungen dauern an. Der Fahrer und seine Begleiterin blieben bei dem Vorfall unverletzt. KDow