Einsatz
Pkw-Fahrer erfasst Radfahrer-Gruppe - Frau wohl außer Lebensgefahr
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Nach dem schweren Unfall am Freitagabend auf der Burger Höhe war die Fahrbahn mehrere Stunden lang gesperrt.
Update, 28. Mai, 10.43 Uhr
Solingen. Die Frau, die gestern Abend bei einem Unfall an der Straße Bürger Höhe so schwer verletzt wurde, dass sie in Lebensgefahr schwebte, ist offenbar über den Berg. Lebensgefahr besteht wohl nicht mehr, heißt es seitens der Polizei am Samstagvormittag.
Die Burger Höhe war nach dem Unfall gestern mehrere Stunden lang gesperrt. Unter anderem, weil das Monobildverfahren zur Klärung des Unfallhergangs angewandt wurde.
Unser Artikel vom 27. Mai, 19.25 Uhr
Solingen. Die Straße Burger Höhe ist gegenwärtig wegen eines schweren Unfalls voll gesperrt. Die Sperrung wird wohl noch einige Zeit andauern.
Laut Polizei zufolge wollte der 62-jährige Fahrer eines Mercedes-Oldtimer mit Remscheider Kennzeichen gegen 17 Uhr eine Gruppe Radfahrer überholen, als ihm ein Auto entgegenkam. Der Oldtimer-Fahrer wich aus und erfasste eine 41-jährige Frau aus der Gruppe. Sie wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Radfahrer geschleudert.
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an der Stelle beträgt 100 km/h.
Bei dem Unfall wurden beide Radfahrer verletzt; die Frau so schwer, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.
Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei ein Team aus Düsseldorf angefordert. Dort wird im Laufe des Abends das Monobildverfahren angewandt, bei dem aus erhöhter Position Bilder der zuvor markierten Unfallstelle gemacht werden.
Vorerst bleibt die Burger Höhe für den Verkehr gesperrt. Autofahrer sollten den Bereich meiden. Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf die Buslinie 683.