Türchen 7

Adventskalender: Polizeichefin singt „The Power of Love“

Türchen 7.
+
Türchen 7.

Zehn Fragen rund um die Weihnachtszeit.

Claudia Schepanski.

Solingen. Solingens Polizeichefin Claudia Schepanski beantwortet heute unsere zehn Fragen rund um die Weihnachtszeit.

Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das Sie jemals bekommen haben?
Claudia Schepanski: Eine CD von Björk, von der ich vorher dem Schenkenden erzählt hatte, dass ich deren Musik überhaupt nicht leiden mag.
Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das Sie je verschenkt haben?
Schepanski: Ich habe meiner damals noch kleinen Tochter einen Spielzeugroboter geschenkt, den sie sich zwar gewünscht hatte, vor dem sie dann aber schreiend weglief.
Welches ist Ihr Lieblingsweihnachtsgebäck?
Schepanski: Ganz besonders liebe ich Nussecken.
Welches Weihnachtslied hören Sie am liebsten?
Schepanski: „The Power of Love“ von Frankie Goes To Hollywood muss ich in der Weihnachtszeit hören. Ich kann es komplett mitsingen. „All I want for christmas is you“ von Maria Carey bringt mich auch in Festlaune.
Was stand als Kind immer auf Ihrem Wunschzettel?
Schepanski: Wir haben uns als Kinder regelmäßig das Spiel des Jahres gewünscht.
Mit wem würden Sie gerne mal einen Abend am Kamin verbringen?
Schepanski: Torsten Sträter.
Welche Filme gehören für Sie zur Weihnachtszeit unbedingt dazu?
Schepanski: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Das schaue ich mir – zum völligen Unverständnis meines Mannes – heute noch in der Weihnachtszeit an.
Schlitten- oder Skifahren?
Schepanski: Nichts von beidem, bin mehr der Sommertyp.
An Heiligabend? Kartoffelsalat mit Würstchen oder Drei-Gänge-Menü?
Schepanski: Bei uns gibt es Gans mit Klößen und Rotkohl.
Wer bringt die Geschenke? Christkind oder Weihnachtsmann?
Schepanski: Das Christkind.

Hier finden Sie die bereits geöffneten Türchen.

Zum Nikolaustag verlost das ST eine Bergische Kaffeetafel der Gaststätte Haus Rüdenstein – für vier Personen. Dazu eine Mail mit dem Betreff „Bergische Kaffeetafel“ inklusive Kontaktdaten bis Mittwoch, 8. Dezember, ans ST schreiben: redaktion@solinger-tageblatt.de

Rechtsweg, Umtausch und Barauszahlung sind ausgeschlossen. ST-Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen, die Gewinner werden aus allen Einsendungen gezogen und vom ST informiert.

www.solinger-tageblatt.de/datenschutz

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Müllabfuhr: Für 195 Straßen in Solingen gelten besondere Regeln
Müllabfuhr: Für 195 Straßen in Solingen gelten besondere Regeln
Müllabfuhr: Für 195 Straßen in Solingen gelten besondere Regeln
Vom Staatsdiener zum Staatsfeind – ein Leben wie im Thriller
Vom Staatsdiener zum Staatsfeind – ein Leben wie im Thriller
Vom Staatsdiener zum Staatsfeind – ein Leben wie im Thriller
Walder Gemeinde sucht weiter Investoren
Walder Gemeinde sucht weiter Investoren
Walder Gemeinde sucht weiter Investoren
Altglascontainer dürfen auch in einer Parkbucht stehen
Altglascontainer dürfen auch in einer Parkbucht stehen
Altglascontainer dürfen auch in einer Parkbucht stehen

Kommentare