Einkaufscenter in der Stadtmitte
Pizza Pazza eröffnet spätestens im Mai in den Clemens-Galerien
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Vertrag über 15 Jahre unterschrieben. Tedi wechselt in das Obergeschoss.
Von Stefan Prinz
Gute Nachrichten zu Weihnachten für die Clemens-Galerien: In das Einkaufscenter in der Stadtmitte wird ein neuer Mieter einziehen: Die Pizzeria Pizza Pazza wird vom Neumarkt in die Clemens-Galerien wechseln. Die Pizzeria soll ab spätestens Mai 2020 in den jetzigen Räumen von Tedi im Erdgeschoss eröffnen. Der Discounter wird gleichzeitig in das erste Obergeschoss umziehen. Das hat Dr. Jochen Stahl, Geschäftsführer der Eigentümer GmbH der Clemens-Galerien, mitgeteilt.
Pizza Pazza stellt sich offensichtlich auf ein langjähriges Engagent in den Clemens-Galerien ein. Die Pizzeria habe einen Vertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren unterzeichnet, so Stahl.
„Im traditionsreichen Restaurant wird es bald hausgemachte Pizza, Pasta und leckere Salate geben“, heißt es in einer Mitteilung der Eigentümer GmbH. „Ihre Gerichte können die Solinger sich bequem nach Hause liefern lassen, als Takeaway mitnehmen oder aber es sich direkt im Restaurant munden lassen.“
Lesen Sie auch: Rossmann bereitet sich auf Eröffnung vor
Tedi, derzeit im Erdgeschoss der Clemens-Galerien, hat den Mietvertrag für die ehemalige Fläche des Kids Club unterschrieben und zieht auf 1150 Quadratmeter Verkaufsfläche ins erste Obergeschoss. Die Fläche sei sowohl mit einem Aufzug als auch mit einer Rolltreppe erreichbar. „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Branchenspezialisten langfristig an das Center binden konnten“, so Jochen Stahl.
Umbau Mühlenplatz beginnt im nächsten Jahr
Im nächsten Jahr sollen die Arbeiten am Mühlenplatz in den Clemens-Galerien beginnen. Stadt und Investor sind bei dem Bauprojekt Partner. Die geplanten Kosten in Höhe von rund 600.000 Euro teilen sich jedoch das Land NRW und Investor Jochen Stahl. Sollte der Umbau des Platzes teurer werden, übernimmt dies auch der Investor des Einkaufszentrums. Im Mittelpunkt der Bauarbeiten steht ein neues, nicht mehr so empfindliches Pflaster für den Platz. Die Pläne sehen auch einen Wasserlauf im Bereich der heutigen Treppen zur Hauptstraße vor. Bäume und neue Sitzbänke sollen außerdem die Aufenthaltsqualität verbessern. Insgesamt will Stahl 12 Millionen Euro in den Umbau des Einkaufscenters investieren.
Vor wenigen Wochen hatte eine Rossmann-Filiale in den Clemens-Galerien eröffnet. Vom angekündigten Asia-Restaurant ist bislang aber noch nichts zu sehen.