Geöffnete Geschäfte
Ohligs: Frühlingserwachen findet trotz Baustelle statt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wenn am 2. April zahlreiche Stände auf der Düsseldorfer Straße zu finden sind, wird auch der Bauzaun miteinbezogen. Zudem öffnen die Geschäfte.
Solingen. Wie die Ohliger Werbe- und Interessengemeinschaft Ohligs (OWG) mitteilt, findet am 2. April wie geplant ein Sonntag mit geöffneten Geschäften statt. Das Frühlingserwachen könne trotz der Baustelle auf der Düsseldorfer Straße stattfinden. Der Kunstmarkt von City-Art-Project finde unverändert in den offenen Zeltpavillons auf der Grünstraße statt.
Bauarbeiten auf der Düsseldorfer Straße: So wird der Bauzaun bei Frühlingswachen integriert
„Für den Büchermarkt hat ein knappes Dutzend Buch-Antiquariate bereits sein Kommen zugesagt. Da diese mit ihren Aufbauten recht beweglich sind, können Freiflächen inklusive der angrenzenden Seitenstraßen genutzt werden“, berichtet die OWG-Vorsitzende Brigitte Kiekenap. Der Bauzaun wird sogar mit einbezogen. Beim „Bauzaun-Second-Hand“ können am 2. April gebrauchte Kleidungsstücke den Besitzer wechseln. „Das ist gerade zum Frühlingsanfang eine nachhaltige Möglichkeit, den Kleiderschrank aufzufrischen und besonders bei jungen Leuten ein Thema“, erklärt Karen Küll vom OWG-Vorstand.
Verkaufsoffener Sonntag in Ohligs: Geschäfte dürfen ab 13 Uhr öffnen
Von 13 bis 18 Uhr dürfen die Geschäfte öffnen. Zudem plant die OWG noch ein weiteres Rahmenprogramm, man will zeigen, das „in Ohligs etwas los ist“. „Wir wollen den Kopf nicht in den Sandhaufen vor unserer Tür stecken“, betont der OWG-Vorstand. Damit alles Anfang April reibungslos stattfinden kann, waren zuvor eine Reihe an Gesprächen mit den Behörden geführt worden. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier gemeinsam mit der Stadt Solingen eine pragmatische Lösung gefunden haben“, betont die OWG-Vorsitzende Brigitte Kiekenap. -pm-