Einsatz für Feuerwehr und Polizei
Monhofer Feld: Toilettenhäuschen explodiert
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Detonation des eigentlich eher stillen Örtchens war mehrere Kilometer weit zu hören. Kriminalpolizei ermittelt.
Solingen. Am Dienstagabend explodierte ein Toilettenhäuschen im Industriegebiet Monhofer Feld. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.
Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte ein Toilettenhäuschen hinter einem Firmenneubau an der Kreuzung Weyerstraße / Monhofer Straße zur Explosion gebracht. Die Detonation gegen 19.50 Uhr war mehrere Kilometer weit hörbar, Zeugen berichteten etwa aus dem Bereich Schwarze Pfähle von dem lauten Knall.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die Trümmerteile sowie Hinterlassenschaften des Toilettenhäuschens über das Firmengrundstück verteilt. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärte, sei eine Explosion auf natürlichem Wege unwahrscheinlich: „Da wir von einer Fremdeinwirkung ausgehen wurde der Bereich beschlagnahmt bis die Kriminalpolizei den Bereich untersucht hat“. Das soll im Laufe des Mittwochsvormittags geschehen.
Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, welche zwischen Weyerstraße und Hofgerichtsweg auf der Monhofer Straße am Dienstagabend zwischen 19.30 Uhr und 19.50 Uhr verdächtige Feststellungen gemacht haben könnten. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 0202 284 0 zu melden. to/kab