Mittagstisch

Pizza Man hat Pizza Allerlei in seinem Aktionsprogramm

+

Ohligser Geschäft bietet viele Gerichte zum Bestellen an-

Von Daniela Neumann

Solingen. Montags bis freitags von 11 bis 22 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 22 Uhr kann bei Pizza Man an der Düsseldorfer Straße derzeit Essen bestellt werden. Das geht am Telefon oder online über die Internetseite. Inhaber Saim Ismajli bietet neben der großen normalen Speisekarte auch zwei Aktionskarten an. „Seit sechs Jahren ist das hier mein eigenes Geschäft“, erzählt der Selbstständige, der seit 15 Jahren dieser Tätigkeit nachkommt.

Die Pizza Allerlei des Ohligser Geschäfts Pizza Man wirkt hier kleiner als in echt: Mit reichlich Belag hat sie jegliche Erwartungen voll erfüllt.

Bekannte Stammkundschaft genieße sonst vor Ort mitunter bei Livemusik auch saisonale Höhepunkte wie Pilze oder Spargel, sagt Ismajli mit Blick auf den aktuellen Lockdown, in dem das ja nicht möglich ist. Im Sommer auf der angrenzenden Terrasse sitzen, das kann ich mir gut vorstellen. Innen sorgen trendige Deko-Elemente und warme Farben sowie punktuelle Einsätze von Leuchten für eine angenehme Atmosphäre – auch jetzt beim Abholen.

Als ich mir vorab die Aktionsgerichte durchgelesen habe, bin ich an der Pizza Allerlei für 9,50 Euro hängengeblieben. Spinat, Thunfisch, Truthahnschinken und frische Champignons sind ihre Beläge: Das erinnert mich an eine Pizza Vier Jahreszeiten, die mein jüngeres Ich gern mal als Tiefkühlprodukt verzehrte.

Zu Hause ist Saim Ismajlis Produkt davon gut entfernt, und zwar im positiven Sinne. Die Zutaten schmecken naturbelassen, der mittig fluffige, am Rand knusprige Pizzateig hält die üppigen Thunfisch-Batzen und die anderen großzügig aufgelegten Teile an ihrem Platz.

Ich biete meinem Mann, einem großen Pizza-Fan, das Probieren an. Ihm schmeckt es so gut wie mir. „Fast wie Bruschetta“, so beschreibt er die Konsistenz des Teiges, den er ausdrücklich lobt.

Ich finde es super, dass der Teig nicht durchweicht. Und ich freue mich, dass der zarte Blattspinat ohne Knoblauch-Wolken auskommt, er steht für sich, das gefällt mir als puristische Spinat-Liebhaberin. Nichts in dieser Kombination dominiert stark, was dafür sorgt, dass die Zusammensetzung ausgewogen ist. Wir wohnen nicht in Ohligs, doch dank Geschäften wie diesem und seiner Umgebung kommen wir gern mal hier her, insbesondere wenn wir Dinge verbinden können.

Das wäre jetzt schon mein Schlusssatz, gäbe es nicht noch den Hinweis auf die Sinne. Die Optik des Ladens von Saim Ismajli habe ich erwähnt, nun zu der Pizza: Selten habe ich erlebt, dass eine so frisch aussieht, wie sie schmeckt. Oder umgekehrt.

Fazit: Pizza mit Flair.

ST-Mitarbeiterin Daniela Neumann nimmt Cafés, Bistros, Restaurants und Gaststätten in Solingen unter die Lupe. Dabei entstanden ist eine bunte Serie über den Solinger Mittagstisch im Test.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Viele Freizeitanlagen in Solingen bleiben geschlossen
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Zweithöchster Wert im Bund
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Zweithöchster Wert im Bund
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Zweithöchster Wert im Bund
Explosion in Leverkusen: Suche nach vermissten dauert an - Entwarnung für Solingen
Explosion in Leverkusen: Suche nach vermissten dauert an - Entwarnung für Solingen
Explosion in Leverkusen: Suche nach vermissten dauert an - Entwarnung für Solingen
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2
Verordnung: Es gilt für Solingen wieder die Inzidenzstufe 2

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare