Konzert
Mike Singer überzeugt unter freiem Himmel
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Shooting-Star gastierte anlässlich seiner „Karma Tour Reloaded“ zum Open-Air-Konzert auf Schloss Burg.
Von Stephanie Licciardi
Ohrenbetäubender Kreischalarm und Jubel setzen beim Anblick des jungen Mannes mit der Kappe ein. Die Fans sind außer Rand und Band und bereits beim ersten Lied sind alle mit dabei. Zum ersten Open-Air-Konzert für Kinder und Jugendliche gastierte der deutsche Shooting-Star und Singer-Songwriter Mike Singer auf Schloss Burg. Vor historischer Kulisse im Innenhof der ehrwürdigen Burg versammelten sich, trotz des Regenwetters, in wetterfesten Jacken, Gummistiefeln und mit Schirmen knapp 750 Besucher. Nadine Neuschäfer vom Schlossbauverein ist sehr zufrieden. „Die Veranstaltung übertrifft alle Erwartungen. Überall sieht man lächelnde und freudig wartende Gäste“.
750 Gäste trotzen dem Regenwetter
Obwohl das Konzert im Rahmen der „Karma Tour Reloaded“ wegen Unwettergefahr auf der Kippe stand, harrten seit 11 Uhr bereits die ersten jungen Besucher aus, so Nadine Neuschäfer. „Die Fans halten hier sehr tapfer durch und toi toi toi, dass es bisher gänzlich ruhig und friedlich verlief“. Das erste Open-Air-Konzert spricht vor allem die jungen Mike Singer-Fans an. „Wir mögen ihn einfach“, schwärmt eine Mädels-Gruppe. „Seine Songs sind echt und gefühlvoll. Er singt aus dem Leben“. Sein Aussehen, das an den kanadisch-amerikanischen Superstar Justin Bieber erinnert, gefällt ihnen.
„Mike sieht einfach toll aus!“. Ausgestattet mit Plakaten, Fanartikeln und natürlich dem Smartphone warten sie auf ihren Star. Um Punkt 18.30 Uhr geht’s los. Schon die ersten Takte von „Bring mich zum Singen“ reißt die jungen Fans mit. „Was geht ab?“, schreit Singer. „Wir machen uns heute einen geilen Abend draußen“. Schnell sind Regen und Kälte vergessen, es herrscht Festivalstimmung im Innenhof. Zu Liedern wie „Frei sein“, „Safe Digga“ oder „Alien“ kommt Partyfeeling auf. Die Eltern nehmen es gelassen und mit viel Humor. „Als meine Tochter mir zum ersten Mal von Mike Singer vorschwärmte, wusste ich gar nicht, wer das war“, lacht ein Vater. „Inzwischen weiß ich aber mehr über den Sänger. Das Konzert heute ist okay“. Mit seiner warmen Stimme, die Mädchenherzen höher schlagen lässt, einer überzeugenden Bühnenperformance mit Special Effects und einem musikalischen Repertoire aus Pop, Rap mit rockigen Anklängen kommen der 17-jährige Influencer und seine Band bestens an. Bei den Erwachsenen wippt so manches Bein verstohlen mit.
Erstes Open-Air für junge Leute kommt an
Bereits im März waren für die „Karma Tour Reloaded“ auf Schloss Burg über 500 Tickets verkauft. „Das erste Open-Air-Konzert für Kinder und Jugendliche ist ausverkauft“, sagte Neuschäfer. Eine Wiederholung in der Form sei durchaus denkbar. Kritische Stimmen werden von Elternseite laut. „Fast 45 Euro pro Ticket ist ein stolzer Preis.“, beschwert sich eine Besucherin. „Wir Eltern müssen den Eintritt zahlen, auch wenn wir unsere Kinder nur begleiten“. Die Fanbase nimmt das gelassen und feiert eine fröhliche Sommer-Regen-Party.