In Videos verschwimmen Spiel und Realität

Videoabend im Kunstmuseum

In Videos verschwimmen Spiel und Realität

Im Kunstmuseum wurden Kurzfilme von Magdalena von Rudy gezeigt.
In Videos verschwimmen Spiel und Realität
Film widmet sich der familiären Spurensuche

Dokumentation

Film widmet sich der familiären Spurensuche

Peter Haas zeigte im VHS-Forum seine beeindruckende Dokumentation.
Film widmet sich der familiären Spurensuche
Brecht-Stück geht unter die Haut

Bühnenreif

Brecht-Stück geht unter die Haut

Von der gelungenen Premiere des Ensembles Profan berichtet Jutta Schreiber-Lenz.
Brecht-Stück geht unter die Haut
Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab

Interview

Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab

Der Komiker (42) tritt am 29. September mit seinem Programm „Schmitzenklasse“ im Solinger Theater auf.
Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab

Meine erste Platte

Ralf Mutz hörte Steve Miller auf einer Party

„Mein Vater hat früher beim Haushaltswaren-Geschäft Konejung gearbeitet – dort gab es auch eine Schallplattenabteilung, aus der er immer mal wieder Singles mitgebracht hat“, erinnert sich Musiker Ralf Mutz.
Ralf Mutz hörte Steve Miller auf einer Party

Wald

Konzert im Stadtpark fällt aus

Das für Sonntagnachmittag vorgesehene Nachhol-Konzert im Walder Stadtpark musste leider kurzfristig abgesagt werden.
Konzert im Stadtpark fällt aus

Ausstellung

Himmlische Fotos in der Loosen Maschinn

„Sonne, Mond und Sterne“ in 60 Varianten.
Himmlische Fotos in der Loosen Maschinn

Buchtipp

Dieses Buch bringt uns zum Schmunzeln

Buchhändlerin empfiehlt J. Paul Hendersons Roman.
Dieses Buch bringt uns zum Schmunzeln

Meine erste Platte

Annika Kron kam durch ihren Vater zur Musik

„Mein Vater war früher oft als Party-DJ unterwegs und durch ihn habe ich viel Musik kennengelernt“, erinnert sich Annika Kron, Sängerin, Vocal-Coach und Managerin der Tanz- und Eventlocation „Vibes“, die im September eröffnen wird.
Annika Kron kam durch ihren Vater zur Musik

Musik

Harald Rummler kann es nicht lassen

Trenkner-Konzerte gehen in ihre 29. Spielzeit – und sehen außergewöhnliche Klangerlebnisse.
Harald Rummler kann es nicht lassen

Ausstellung

Zentrum für verfolgte Künste plant Anbau

Schau zur Nazi-Ausstellung „Entartete Kunst“ läuft gut. 2019 folgt Kooperation mit Yad Vashem.
Zentrum für verfolgte Künste plant Anbau

Güterhallen

Eine Reise in Duda Voivos Malerparadies

Die Solinger Künstlerin stellt ab Sonntag in der Galerie SK in den Güterhallen aus.
Eine Reise in Duda Voivos Malerparadies

Literatur

Buch-Tipp: Eine Frau und ein Mann gegen alle

Tobias Keller empfiehlt Roman von T.C. Boyle.
Buch-Tipp: Eine Frau und ein Mann gegen alle

Meine erste Platte

Moritz Hartung startete mit Linkin Park

„Meine erste CD war das Album Meteora von Linkin Park“, erinnert sich Moritz Hartung, Gitarrist der Solinger Band Matter Of Time.
Moritz Hartung startete mit Linkin Park

Aus den anderen Ressorts

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Club verspielt 2:0-Führung - Spektakel in Heidenheim

In der 2. Liga geht es torreich und spannend zur Sache. Kiel klettert mit dem 2:2 gegen Nürnberg zumindest für eine Nacht wieder an die Spitze. Union Berlin patzt beim 3:4 in Heidenheim.
Club verspielt 2:0-Führung - Spektakel in Heidenheim