Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab

Interview

Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab

Der Komiker (42) tritt am 29. September mit seinem Programm „Schmitzenklasse“ im Solinger Theater auf.
Ralf Schmitz rechnet mit seiner Schulzeit ab
Harald Rummler kann es nicht lassen
Harald Rummler kann es nicht lassen
Harald Rummler kann es nicht lassen
Zentrum für verfolgte Künste plant Anbau
Zentrum für verfolgte Künste plant Anbau
Zentrum für verfolgte Künste plant Anbau
Eine Reise in Duda Voivos Malerparadies
Eine Reise in Duda Voivos Malerparadies
Eine Reise in Duda Voivos Malerparadies

Meine erste Platte

Ralf Mutz hörte Steve Miller auf einer Party

„Mein Vater hat früher beim Haushaltswaren-Geschäft Konejung gearbeitet – dort gab es auch eine Schallplattenabteilung, aus der er immer mal wieder Singles mitgebracht hat“, erinnert sich Musiker Ralf Mutz.
Ralf Mutz hörte Steve Miller auf einer Party

Wald

Konzert im Stadtpark fällt aus

Das für Sonntagnachmittag vorgesehene Nachhol-Konzert im Walder Stadtpark musste leider kurzfristig abgesagt werden.
Konzert im Stadtpark fällt aus

Ausstellung

Himmlische Fotos in der Loosen Maschinn

„Sonne, Mond und Sterne“ in 60 Varianten.
Himmlische Fotos in der Loosen Maschinn

Buchtipp

Dieses Buch bringt uns zum Schmunzeln

Buchhändlerin empfiehlt J. Paul Hendersons Roman.
Dieses Buch bringt uns zum Schmunzeln

Meine erste Platte

Annika Kron kam durch ihren Vater zur Musik

„Mein Vater war früher oft als Party-DJ unterwegs und durch ihn habe ich viel Musik kennengelernt“, erinnert sich Annika Kron, Sängerin, Vocal-Coach und Managerin der Tanz- und Eventlocation „Vibes“, die im September eröffnen wird.
Annika Kron kam durch ihren Vater zur Musik

Literatur

Buch-Tipp: Eine Frau und ein Mann gegen alle

Tobias Keller empfiehlt Roman von T.C. Boyle.
Buch-Tipp: Eine Frau und ein Mann gegen alle

Meine erste Platte

Moritz Hartung startete mit Linkin Park

„Meine erste CD war das Album Meteora von Linkin Park“, erinnert sich Moritz Hartung, Gitarrist der Solinger Band Matter Of Time.
Moritz Hartung startete mit Linkin Park

Buchtipp

Trilogie ist nichts für zart Besaitete

Candice Fox rückt gebrochene Charaktere in den Blick.
Trilogie ist nichts für zart Besaitete

Meine erste Platte

Jo Stüpp hörte „School’s Out“

Jo Stüpp hörte „School’s Out“

Aus den anderen Ressorts

Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury sitzen.
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Wölfe ärgern Bayern: Rekordmeister nur Remis gegen VfL

Der FC Bayern hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst! Am Freitagabend gelang dem Rekordmeister gegen die Gäste aus Wolfsburg nur ein Unentschieden.
Wölfe ärgern Bayern: Rekordmeister nur Remis gegen VfL