+++ Eilmeldung +++

Nächste Eskalation? Trump macht Ernst - USA gehen drastischen Schritt mitten in Corona-Krise

Die USA sind aus der WHO ausgetreten. Das gab ein führender Demokrat auf Twitter bekannt. Donald Trump hat seine Drohungen also wahr gemacht. 
Nächste Eskalation? Trump macht Ernst - USA gehen drastischen Schritt mitten in Corona-Krise

Einsatz

Verletzte nach zwei Unfällen am Vormittag

+

Bei zwei Unfällen in Solingen wurden am Freitagvormittag Personen verletzt.

Gegen 9 Uhr musste ein Busfahrer auf der Friedrich-Ebert-Straße nach einem Fahrmanöver eines Pkw-Fahrers stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Mehrere Fahrgäste kamen dadurch zu Fall und wurden teilweise verletzt. Zuerst hatte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das Geschehene zu kümmern, später kehrte er jedoch an den Unfallort zurück.

Unfall auf Firmengelände: Person von Fahrzeug überrollt

Auf einem Firmengelände an der Prinzenstraße wurde gegen 11.30 Uhr ein 27-jähriger Wuppertaler aus bislang unbekannter Ursache von dem Fahrzeug eines 48-Jährigen überrollt und lebensgefährlich verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer mit Hilfe eines Gabelstaplers bereits begonnen, das Auto anzuheben, unter dem der Verunglückte eingeklemmt war. Die Rettungskräfte konnten dadurch sofort mit der Versorgung des Patienten beginnen.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Betreut wurde er dabei von einer Notärztin, die extra aus Köln mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen worden war. Einige Mitarbeiter der Firma wurden von der Notfallseelsorge betreut. red

Hier gibt es weitere Blaulicht-Meldungen aus Solingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Einbrecher gelangen in Ohligser Gaststätte
Einbrecher gelangen in Ohligser Gaststätte
Grillen ist in Solingen ab morgen wieder erlaubt
Grillen ist in Solingen ab morgen wieder erlaubt

Kommentare