Blaulicht

Zwei Verletzte nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Auf der Langhansstraße, auf Höhe der Brücke über die A3, kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.
+
Auf der Langhansstraße, auf Höhe der Brücke über die A3, kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der Langhansstraße, auf Höhe der Brücke über die A3, kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 14 Uhr stießen ein VW Golf und ein Audi, beide mit Solinger Kennzeichen, frontal zusammen, da der 36-jährige Fahrer des Audis in den Gegenverkehr geraten war. Er und die 52-jährige Fahrerin im VW wurden noch an der Unfallstelle von Rettungskräften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei waren beide ansprechbar. 

Weitere Personen befanden sich nicht in den Autos. Die Unfallstelle war bis in die Abendstunden in beide Richtungen gesperrt. Dem Fahrer des Audis wurde eine Blutprobe entnommen, da er im Verdacht stand unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. „Für die weiteren Untersuchungen wurde der Audi beschlagnahmt“, erklärte die Polizei am Nachmittag. 

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40.000 Euro. kab, kaz

Für einen Linienbus war am Donnerstag vor dem Klinikum vorzeitig Endstation.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Warnstreik: 83 Busse bleiben heute im Depot
Warnstreik: 83 Busse bleiben heute im Depot
Warnstreik: 83 Busse bleiben heute im Depot
65 Solinger sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert
65 Solinger sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert
65 Solinger sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert
Fahrradständer erregt(e) die Gemüter - Lösung in Sicht
Fahrradständer erregt(e) die Gemüter - Lösung in Sicht
Fahrradständer erregt(e) die Gemüter - Lösung in Sicht
Boden, Brunnen, Bäume: Baustart am Mühlenplatz steht kurz bevor
Boden, Brunnen, Bäume: Baustart am Mühlenplatz steht kurz bevor
Boden, Brunnen, Bäume: Baustart am Mühlenplatz steht kurz bevor

Kommentare