- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Mehrere Fahrzeuge waren am Dienstagabend in einen Unfall verwickelt. Die Fahrt eines BMW SUV endete an einer Laterne, die durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Haus stürzte.
Solingen. Die Kreuzung zwischen Ellerstraße/ Obere Hildener Straße und Hildener Straße in Ohligs glich am Dienstagabend einem Trümmerfeld: Gegen 19.25 Uhr hat es einen schweren Unfall mit mehreren Beteiligten gegeben. Wie die Polizei bestätigt, wartete ein Motorradfahrer auf der Ellerstraße an einer roten Ampel. Hinter ihm stand ein silberner Opel Corsa, als plötzlich der 83-jährige Fahrer eines BMW SUV nahezu ungebremst auf den Corsa auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa auf das Yamaha-Motorrad geschoben, der Kradfahrer auf die Kreuzung geschleudert. Derweil setzte der SUV seine Fahrt fort und krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Laterne, wo er schließlich zum Stillstand kam. Die Laterne kippte gegen ein Wohn- und Geschäftshaus.
Der Senior und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden vorsorglich durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Motorradfahrer stürzte bei dem Unfall zu Boden und verletzte sich ebenfalls leicht.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 45.000 Euro. Wegen des Unfalls blieb die Kreuzung bin in die Nacht gesperrt. Die Polizei sicherte dort Spuren mithilfe des Monobildverfahrens. Dabei werden aus erhöhter Position Bilder der zuvor markierten Unfallstelle gemacht. wi/kaz
Erst vor einigen Tagen waren zwei Beifahrer bei einem Unfall verletzt worden.