- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Fahrer bekommt Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.
Solingen. Mit nicht ordnungsgemäß freigekratzter Frontscheibe hat ein Autofahrer heute früh eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich nahe der Stadtgrenze zu Solingen auf der Walder Straße in Hilden.
Ein 57-jähriger Autofahrer hatte dort beim Abbiegen eine 49-jährige Fußgängerin umgefahren und schwer verletzt, berichtet die Polizei. Der Mann hatte die Frau nicht bemerkt, die bei Grün an der Fußgängerampel die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte zu Boden, berichtet die Polizei. Sie musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Scheiben des Fiestas nicht vollständig enteist waren und daher die Sicht des Fahrers eingeschränkt war. Gegen den Erkrather wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. Zur Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung an der Walder Straße komplett gesperrt, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kam.
Die Polizei appelliert dringend an alle Auto- und Lkw-Fahrer: „Auch wenn es die Temperaturen aktuell tagsüber nicht vermuten lassen, so kann es nachts immer noch Frost geben, sodass am frühen Morgen die Scheiben Ihres Fahrzeugs vereist sind. Planen Sie deshalb vor Fahrtantritt genügend Zeit ein, ihr Auto komplett zu enteisen, sodass Ihre Sicht vollkommen frei ist. Denken Sie beim „Freikratzen“ bitte auch an die Rückspiegel!“