Innenstadt

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

+
Der Führerschein des Seniors wurde beschlagnahmt.

Bevor er den Polizisten wegen seiner Fahrweise auffiel, hatte der 72-Jährige bereits einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen.

Solingen. Das war für eine Weile wohl die letzte Autofahrt für einen  Solinger: Die Polizei hat am Sonntagabend einen 72-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der alles andere als fahrtauglich war. Er hatte vor seiner Autofahrt offenbar so viel Alkohol getrunken, dass er den Polizisten auffiel, weil er im Kreuzungsbereich zwischen Weyersberger Straße, Auguststraße und Kotter Straße
mehrfach die Mittellinie überfuhr und sogar in den Gegenverkehr geriet. Die Beamten stoppten den Autofahrer. 

Der Mann war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert, was sich sowohl in seinem Sprach- als auch Bewegungsvermögen ausdrückte. Zudem entdeckten die Polizisten, dass der silberne Opel Corsa des Mannes beschädigt war. Im Laufe der Aufnahme stellte sich heraus, dass an der Heinestraße kurze Zeit vorher eine Unfallflucht mit einem entsprechenden Fahrzeug begangenen worden war.

Dem Solinger wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt. red

Erst vergangene Woche hatte es in Solingen einen Unfall am Balkhauser Weg gegeben. Dort wurde ein BMW in ein Waldstück geschleudert.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Schwerer Arbeitsunfall in Solingen
Schwerer Arbeitsunfall in Solingen
Schwerer Arbeitsunfall in Solingen
Entlaufener Hund irrt durch Solingen
Entlaufener Hund irrt durch Solingen
Entlaufener Hund irrt durch Solingen
Kind angefahren – Polizei sucht Zeugen
Kind angefahren – Polizei sucht Zeugen
Kind angefahren – Polizei sucht Zeugen
Coronavirus: Zahl der Infizierten sinkt auf 69 - 900 Solinger in Quarantäne
Coronavirus: Zahl der Infizierten sinkt auf 69 - 900 Solinger in Quarantäne
Coronavirus: Zahl der Infizierten sinkt auf 69 - 900 Solinger in Quarantäne

Kommentare