Unbelehrbar

Polizei stellt Raser auf der A 46 - zum zweiten Mal

Blaulicht
+
Der Mann aus Solingen ist jetzt Führerschein und Auto los.

Der Solinger Autofahrer war an der gleichen Stelle schon einmal aufgefallen. Bei der Kontrolle seines Porsches stellten die Polizisten noch etwas anderes fest.

  • Die Polizei erwischt einen Raser aus Solingen, der auf der A46 40km/h zu schnell fuhr.
  • Bei der Kontrolle bemerkt die Polizei, dass sie den Mann kennt: Er war letztes Jahr an der gleichen Stelle zu schnell unterwegs.
  • Seinen Führerschein und seinen Porsche ist der 44-Jährige jetzt los.

Solingen/Haan. Mit 160 Sachen ist ein Mann aus Solingen am Dienstagmittag in seinem Porsche auf der A46 unterwegs gewesen - statt der erlaubten 120 km/h. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilt, sei der Autofahrer den Beamten des Verkehrsdienstes Hilden in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost aufgefallen. Er war in Fahrtrichtung Wuppertal gefahren. Die Polizisten hielten den 44-Jährigen an und kontrollierten ihn. 

Solingen: Mann rast erneut auf A46 – Führerschein und Porsche weg

Dabei sei herausgekommen, dass der Mann bereits im Mai vergangenen Jahres an gleicher Stelle auf der A46 erheblich zu schnell unterwegs war. Dumm gelaufen: Sein Führerschein war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben. Den Führerschein zog die Polizei nun ein. Auch der Porsche des Mannes wurde von den Beamten sichergestellt, da dieser aktuell nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen war. red

Bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss auf der Viehbachtalstraße in Solingen verletzten sich ein 23-Jähriger und sein Beifahrer leicht. Sie flüchteten zunächst zu Fuß und riefen dann einen Rettungswagen.

Ein 62-jähriger Solinger ist am Montagmorgen in Wermelskirchen mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er krachte in eine Doppelgarage, die nun einsturzgefährdet ist.

Ein Autofahrer aus Solingen war bei einem Unfall in Bonn beteiligt: Er machte einen Fehler beim Wenden und verletzte so einen Motorradfahrer schwer.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Freie Fahrt auf dem Eselsweg
Freie Fahrt auf dem Eselsweg
Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Vermisst: 14-Jährige könnte sich in Solingen aufhalten
Vermisst: 14-Jährige könnte sich in Solingen aufhalten

Kommentare