Beim Abbiegen soll es zum Zusammenstoß gekommen sein. Autofahrerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Update vom 10. Oktober:
Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilte, wurde bei dem Unfall am Mittwoch in der Ritterstraße eine 26-jährige Remscheiderin schwer verletzt. Sie stieß beim Linksabbiegen mit ihrem Hyundai gegen den entgegenkommenden Lkw eines 33 Jahre alten Solingers. Dabei wurde der Kleinwagen circa 15 Meter nach hinten geschleudert.
Schaden entstand dabei nicht nur an den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, sondern auch an einer Ampel, einer Grünfläche sowie an einem Baum. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 15.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr umgeleitet. red
Unser Bericht vom 9. Oktober:
Am frühen Mittwochabend hat sich ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ritterstraße / Bismarckstraße ereignet. Nach bisherigen Informationen wurde dabei eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wollte der Fahrer eines Pkws gegen 17.27 Uhr von der Ritterstraße links in die Bismarckstraße abbiegen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Lkw, der auf der Ritterstraße fuhr. Dabei wurde der Fahrer des Fahrzeuges verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Zusammenstoß ist zudem wohl eine Ampel beschädigt worden. lho