Trockenheit

Hansastraße: Holzhütte in Brand geraten

Eine Gartenhütte an der Hansastraße hatte Feuer gefangen.
+
Eine Gartenhütte an der Hansastraße hatte Feuer gefangen.

Wegen der Waldbrandgefahr waren die Einsatzkräfte in großer Zahl alarmiert worden.

  • Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Solingen Ohligs gerufen.
  • An der Hansastraße brannte eine Holzhütte aus noch unbekannter Ursache.
  • Die Waldbrandgefahr ist derzeit sehr hoch, daher waren viele Feuerwehr-Einheiten im Einsatz.

+++ Update, 25.04.2020 +++

Das Feuer war schnell unter Kontrolle und konnte sich nur minimal auf die umliegenden, sehr trockenen Bäume und Büsche ausbreiten. Der Einsatz wurde noch am Freitagabend beendet und die Hansastraße ist wieder frei.

Unser Bericht vom 24.04.2020:

Solingen. Um kurz nach 19 Uhr am Freitagabend wurde die Feuerwehr in die Hansastraße in Solingen Ohligs alarmiert: Eine Holzhütte hatte aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und verhindern, dass die Flammen auf umstehende Bäume übersprangen. Derzeit läuft der Einsatz noch, die Hansastraße ist gesperrt.

Solingen: Viele Feuerwehr-Einheiten wegen der Waldbrandgefahr

Weil die Hütte in einem Waldstück zwischen zwischen Hansa- und Hochstraße stand und die Waldbrandgefahr derzeit sehr hoch ist, wurde eine große Zahl an Feuerleuten zum Brandort gerufen: Kräfte aller Berufsfeuerwehren sowie die der Freiwilligen Feuerwehreinheiten Mehrscheid/Ohligs, Mangenberg, Bökerhof und Wald waren im Einsatz. cb/jhe

Die Altenhofer Straße in Wald war am Freitag zwischen Danziger und Stettiner Straße gesperrt. Der Grund war ein Gasalarm.

An der deutsch-niederländischen Grenze hatte es einen Großbrand in einem Waldstück gegeben. Wehrleute aus der Region halfen beim Löschen in Nidderkrüchten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Corona: 11 Neuinfektionen seit dem Vortag - Inzidenzwert sinkt auf 74,7
Corona: 11 Neuinfektionen seit dem Vortag - Inzidenzwert sinkt auf 74,7
Corona: 11 Neuinfektionen seit dem Vortag - Inzidenzwert sinkt auf 74,7
Coronavirus: Der Live-Blog für Solingen, Teil 6
Coronavirus: Der Live-Blog für Solingen, Teil 6
Coronavirus: Der Live-Blog für Solingen, Teil 6

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare