Einsatz

Solingen: Feuerwehr löscht Traktor

Die Feuerwehr ist zu einem brennenden Trecker an der Lacher Straße alarmiert worden.
+
Die Feuerwehr ist zu einem brennenden Trecker an der Lacher Straße alarmiert worden.

Die Lacher Straße in Solingen war wegen des Brandes kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Solingen. Am Donnerstagmittag ist die Feuerwehr zur Lacher Straße ausgerückt. Dort war ein Traktor in Brand geraten. Ersten Informationen zufolge hatte der Fahrer den Brand rechtzeitig bemerkt, sodass er sein Gespann stoppen und sich in Sicherheit bringen konnte. Er blieb unverletzt. 

Wegen der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Tage schlugen die Flammen auf ein Feld über. Die Wehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten weitere Schäden verhindern

Über die Schadenshöhe ist zurzeit noch nichts bekannt. Die Lacher Straße wurde inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben. red

Erst am Montagabend war die Feuerwehr zu einem Waldbrand an der Kottendorfer Straße in Ohligs ausgerückt.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 134,36 - Maskenpflicht wird ausgeweitet
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 134,36 - Maskenpflicht wird ausgeweitet
Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht auf 134,36 - Maskenpflicht wird ausgeweitet
Dienstag Streik: Müll bleibt stehen, Busse fahren nicht, Kitas zu
Dienstag Streik: Müll bleibt stehen, Busse fahren nicht, Kitas zu
Dienstag Streik: Müll bleibt stehen, Busse fahren nicht, Kitas zu
Feuerwehr löscht Küchenbrand in Ohligs
Feuerwehr löscht Küchenbrand in Ohligs
Feuerwehr löscht Küchenbrand in Ohligs
Corona-Krise: Der Blog für Solingen, Teil 3
Corona-Krise: Der Blog für Solingen, Teil 3
Corona-Krise: Der Blog für Solingen, Teil 3

Kommentare