Verkehrsunfall auf der A1

Kollision mit Solinger Sattelzug: 19-Jähriger schwer verletzt

Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
+
Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die A1 wurde einseitig gesperrt.

Solingen/Delmenhorst. Am Freitagmorgen gegen 8.50 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in der Nähe des niedersächsischen Ortes Delmenhorst, an dem auch ein Solinger beteiligt war, ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Der 19-Jährige war in seinem Auto auf der linken Spur Richtung Osnabrück unterwegs und geriet durch eine Unachtsamkeit auf den rechten Fahrstreifen. Dabei berührte er den Sattelzug eines 56-jährigen Mannes aus Solingen und geriet ins Schleudern.

Solingen/Delmenhorst: Ein weiteres Auto fuhr über die Trümmerteile und wurde beschädigt

Der 19-jährige Mann aus Worpswede wurde durch den Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich fuhr noch vor Eintreffen der Autobahnpolizei ein weiterer Pkw über Trümmerteile auf der Fahrbahn und wurde dadurch beschädigt.

Das Auto des 19-Jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Autos wurde die A1 einseitig gesperrt. red

Ein Autofahrer, der vor einer Polizeikontrolle fliehen wollte, hat am frühen Freitagmorgen auf der Bonner Straße in Solingen einen schweren Unfall verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Die Müngstener Brücke wird Europas erster Brücken-Klettersteig
Die Müngstener Brücke wird Europas erster Brücken-Klettersteig
Die Müngstener Brücke wird Europas erster Brücken-Klettersteig
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Impfnachweise sorgen für Verwirrung
Impfnachweise sorgen für Verwirrung
Impfnachweise sorgen für Verwirrung

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare