Einsätze von Polizei und Feuerwehr

Auto prallt gegen Mauer

Die Polizei stellte den Wagen sicher, der auf der Blumenstraße in Solingen gegen eine Mauer geprallt war.
+
Die Polizei stellte den Wagen sicher, der auf der Blumenstraße in Solingen gegen eine Mauer geprallt war.

Blumenstraße: Problem mit Bremsen. Sachsenstraße: Essen angebrannt.

Solingen. Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall an die Blumenstraße in Solingen ausrücken. Dort war ein Auto gegen eine Mauer geprallt.

Durch den Aufprall lösten beide Airbags aus; der 19-jährige Fahrer blieb jedoch bis auf kleinere Blessuren unverletzt. Als Ursache für den Unfall gab der Fahrer an, die Bremsen hätten versagt. Aus diesem Grunde stellte die Polizei den Opel sicher; er wurde für weitere Untersuchungen abtransportiert. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Totalschaden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.

Um den Unfallhergang klären zu können sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Solingen nach Zeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Feuerwehreinsatz am Morgen

Bereits am Morgen hatte es einen Feuerwehreinsatz an der Sachsenstraße gegeben. Dort war allerdings nur Essen angebrannt. Die Feuerwehr schaute in der Wohnung nach dem Rechten, lüftete einmal kräftig durch und konnte wieder abrücken. neu

Vor dem Rathaus in Solingen haben Unbekannte am Mittwochabend die Israel-Flagge angezündet; sie brannte ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Coronavirus: Das sind die Schnelltest-Zentren in Solingen
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Delta-Variante: Erste Tests nach Abifeier sind negativ
Corona: Diese Gastronomen bieten Abholung oder Lieferung an
Corona: Diese Gastronomen bieten Abholung oder Lieferung an
Corona: Diese Gastronomen bieten Abholung oder Lieferung an
Corona-Krise: Der Live-Blog für Solingen, Teil 1
Corona-Krise: Der Live-Blog für Solingen, Teil 1
Corona-Krise: Der Live-Blog für Solingen, Teil 1

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare