Wassereinbruch und defekte Heizung

Feuerwehr muss am Abend zweimal ausrücken

+
Ein Gasausbruch an der Schützenstraße bestätigte sich nicht.

Regen setzte mehrere Keller unter Wasser. Gasausbruch bestätigt sich nicht.

Zunächst hatten Bewohner in der Mittelstraße in Ohligs am Montagabend die Feuerwehr alarmiert, weil der anhaltend starke Regen mehrere Keller unter Wasser gesetzt hatte. Da sich der Schaden jedoch auf wenige Zentimeter Wasserhöhe begrenzte, wurde auf hauseigene Mittel verwiesen. Die Mittelstraße war jedoch aufgrund der räumlichen Enge für kurze Zeit im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. 

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, gab es bereits gegen 19.30 Uhr Meldungen über Verkehrsbehinderungen auf der L74. Dort war an üblicher Stelle Richtung Müngsten die Fahrbahn großflächig überschwemmt. Die Wassermassen flossen nach einiger Zeit jedoch auch ohne Hilfe von Einsatzkräften selbstständig wieder ab.

„Gasausbruch“ an der Schützenstraße wurde der Feuerwehr gegen 22.30 Uhr gemeldet. Ein Mann berichtete von einer defekten Heizung nach einer Reparatur durch eine Fachfirma. Da nicht feststand, ob CO austreten könnte, rückte die Solinger Berufsfeuerwehr mit zwei Löschzügen, einem Sonderfahrzeug und dem Rettungsdienst an die Kreuzung Remscheider Straße aus. 

Die Messungen der Feuerwehr zeigten jedoch keine Ergebnisse. Da zwei Bewohner jedoch über Unwohlsein klagten, wurden diese zur Abklärung ihrer Beschwerden in ein Krankenhaus gebracht. 

Während der Einsatzmaßnahmen war die Schützenstraße Richtung Krahenhöhe zwischen der Kirche St. Josef und der Kreuzung Remscheider Straße gesperrt. Der Verkehr wurde über die Hacketäuerstraße umgeleitet. to/gf

Weitere Blaulicht-Meldungen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Stromausfall in Hästen und Krahenhöhe
Stromausfall in Hästen und Krahenhöhe
„Enkeltrick“: Polizei nimmt 19-Jährige fest
„Enkeltrick“: Polizei nimmt 19-Jährige fest
Feuerwehreinsatz im Johänntgesbruch
Feuerwehreinsatz im Johänntgesbruch
Verkehr staut sich rund um die Freiligrathstraße
Verkehr staut sich rund um die Freiligrathstraße

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren