Blaulicht

Junger Autofahrer verursacht große Schäden

+
In der Nacht zu Samstag kam es gegen 01.50 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall auf der Goerdelerstraße.

In der Nacht zu Samstag hat sich gegen 01.50 Uhr ein folgenreicher Verkehrsunfall an der Goerdelerstraße ereignet.

Ein 24-jähriger Solinger befuhr laut Polizei die Goerdelerstraße in Richtung Bahnhof Mitte, als er auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen kam und nach rechts von der Fahrbahn abkam. 

Er prallte zunächst gegen eine Laterne, die durch die enorme Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen wurde und vor die angrenzenden Ladenlokale stürzte. Diverse Verkehrsschilder und Fahrzeugteile verteilten sich auf einer Strecke von bis 80 Metern. 

Der BMW drehte sich um die eigene Achse und prallte vor eine weitere Laterne bevor er zum Stehen kam. Der Fahrer wurde vor Ort rettungsdienstlich untersucht, wollte sich später aber selbstständig in ein Krankenhaus begeben.

Der große Flurschaden musste aufwändig gesichert und verkehrssicher gemacht werden, hierzu waren mehrere städtische Mitarbeiter einige Stunden in der Innenstadt im Einsatz. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab, bevor der BMW abgeschleppt wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

Die Polizei beschlagnahmte das Unfallfahrzeug und sicherte noch in der Nacht die Spuren. to

Hier gibt es weitere Blaulicht-Meldungen aus Solingen.

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Focher Straße: Zwei Pkw krachen ineinander

Focher Straße: Zwei Pkw krachen ineinander

Unfall auf Goerdelerstraße: Junge angefahren

Unfall auf Goerdelerstraße: Junge angefahren

Kind läuft vor Linienbus

Kind läuft vor Linienbus

Vermisstensuche: Mehr als 20 Hinweise zu Ricarda L. aus Solingen

Vermisstensuche: Mehr als 20 Hinweise zu Ricarda L. aus Solingen

Quadfahrer überschlägt und verletzt sich schwer

Quadfahrer überschlägt und verletzt sich schwer

Kommentare