Unfall in Bonn

Fehler beim Wenden – Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Solinger Autofahrer verletzte einen Motorradfahrer in Bonn beim Wenden (Symbolbild).
+
Ein Solinger Autofahrer verletzte beim Wenden einen Motorradfahrer in Bonn (Symbolbild).

Ein Autofahrer aus Solingen war bei einem Unfall in Bonn beteiligt. 

Bonn/Solingen. Bei einem Verkehrsunfall in Bonn-Lengsdorf, an dem ein Autofahrer aus Solingen beteiligt war, wurde am Sonntagnachmittag ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er befuhr um 16.15 Uhr mit seinem Zweirad die Provinzialstraße in Richtung Villemombler Straße. Plötzlich setzte vor ihm ein 76-jähriger Autofahrer aus Solingen, der mit seinem Auto in einer Bushaltestelle in Höhe der Straße Auf dem Kirchbüchel stand, zum Wenden an. Ohne auf den nachfolgenden Kradfahrer zu achten, zog er nach links, um in Richtung Konrad-Adenauer-Damm zurückzufahren.

Bonn: Autofahrer aus Solingen setzt zurück - Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer versuchte nach Zeugenangaben noch, nach links auszuweichen, prallte aber dennoch gegen die linke Seite des Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde der 59-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro. red

Bei einem Unfall am Frankfurter Damm in Solingen am Sonntag waren drei Fahrzeuge beteiligt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Motorradfahrer aus Solingen verletzte sich am Samstag schwer: Er war auf einer Landstraße von der Fahrbahn abgekommen.

Die Polizei stellt einen Raser aus Solingen auf der A 46 - zum zweiten Mal: Der Solinger Autofahrer war an der gleich Stelle schon einmal aufgefallen. Bei der Kontrolle seines Porsches stellten die Polizisten noch etwas anderes fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Klingenstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Freie Fahrt auf dem Eselsweg
Freie Fahrt auf dem Eselsweg
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Schüsse auf Pkw: Wer hat Mahsun Gürses gesehen?
Vermisst: 14-Jährige könnte sich in Solingen aufhalten
Vermisst: 14-Jährige könnte sich in Solingen aufhalten

Kommentare