Feuerwehr muss Wrack bergen

Balkhauser Weg: BMW wird in Waldstück geschleudert

Ein BMW kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldgebiet in Solingen.
+
Ein BMW kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldgebiet.

Ein getunter BMW wurde bei einem Unfall am Balkhauser Weg völlig zerstört.

Solingen. Bei einem Verkehrsunfall am Balkhauser Weg in Solingen sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden.

Laut Polizei wollte der 30-jährige Fahrer eines getunten 1er BMW gegen 21.20 Uhr ein Motorrad am Balkhauser Weg überholen. Bei dem Manöver kam ihm ein Auto entgegen, sodass er ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW wurde von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldgebiet geschleudert. Die Feuerwehr befreite den Fahrer und dessen 21-jährige Beifahrerin aus dem Wrack. Rettungskräfte brachten beide ins Krankenhaus

Durch die enorme Wucht war bei dem Unfall die Bodenplatte im Kofferraum herausgerissen worden. Die komplette Auspuffanlage lag neben dem zerstörten BMW. Die Polizei schätzt den Schaden auf annähernd 15.000 Euro.

Solingen: Wegen der Bergung des Wracks war die Straße gesperrt

Die Polizei setzte zur Klärung des Unfallhergangs das sogenannte Monobildverfahren ein. Dabei werden Aufnahmen aus der Vogelperspektive von der zuvor markierten Unfallstelle gemacht. Wegen der aufwendigen Bergung des Wracks blieb der Balkhauser Weg am späten Donnerstagabend zwei Stunden lang gesperrt. to/ wi

Erst Mitte Juni hatte es am Balkhauser Weg einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer geriet dort in den Gegenverkehr.

Ende Mai hatte es gleich mehrere Verletzte bei Unfällen auf Solinger Stadtgebiet gegeben. Einer der Unfälle ereignete sich am Balkhauser Weg.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Polizist über Wohnung in der Hasseldelle: „Es sah aus wie ganz normales Leben“
Polizist über Wohnung in der Hasseldelle: „Es sah aus wie ganz normales Leben“
Polizist über Wohnung in der Hasseldelle: „Es sah aus wie ganz normales Leben“
Corona: Inzidenz liegt in Solingen weiterhin bei 12,6 - Ab morgen wieder Termine für Erstimpfung
Corona: Inzidenz liegt in Solingen weiterhin bei 12,6 - Ab morgen wieder Termine für Erstimpfung
Corona: Inzidenz liegt in Solingen weiterhin bei 12,6 - Ab morgen wieder Termine für Erstimpfung
Hofgarten in Solingen: Food Court soll umziehen
Hofgarten in Solingen: Food Court soll umziehen
Hofgarten in Solingen: Food Court soll umziehen
Computer sagt wahrscheinlichsten Europameister voraus - Deutschland abgeschlagen
Computer sagt wahrscheinlichsten Europameister voraus - Deutschland abgeschlagen
Computer sagt wahrscheinlichsten Europameister voraus - Deutschland abgeschlagen

Kommentare