Illegales Rennen?
Polizei sucht Fahrer eines gelben Ferrari mit Solinger Kennzeichen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Ferrari-Fahrer überholte auf der A 46 mehrfach von rechts und fuhr dicht auf. All das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Solingen/ Düsseldorf. Der Fahrer eines gelben Ferraris mit Solinger Kennzeichen ist mehreren Zeugen am Mittwoch wegen seiner rücksichtslose und gefährlichen Fahrweise aufgefallen. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Fahrer am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A 46 zwischen Erkrath und dem Dreieck Düsseldorf-Süd beobachtet haben.
Ein Zeuge befand sich laut Polizei im dichten Berufsverkehr auf der linken Spur zwischen Erkrath und dem Dreieck Düsseldorf-Süd auf der A 46 in einem Überholvorgang. Im Rückspiegel sah er den schnell herannahenden Sportwagen. Der Fahrer des Ferraris blieb jedoch nicht hinter dem Fahrzeug des Zeugen, sondern überholte dieses und ein weiteres Auto rechts, um sich direkt wieder auf die linke Spur einzuordnen. Dabei unterschritt der den Sicherheitsabstand derart, dass der Zeuge selbst und der vor ihm fahrende Autofahrer stark bremsen mussten. Im weiteren Verlauf fiel der Fahrer weiterhin durch dichtes Auffahren und Überholen von rechts auf.
Da nicht auszuschließen ist, dass der Fahrzeugführer des italienischen Sportwagens ein illegales Rennen fuhr, fragt die Polizei Düsseldorf nun: „Wer hat zum betreffenden Zeitraum ähnliche Beobachtungen mit diesem auffälligen Fahrzeug gemacht? Wer kann Hinweise zum Aussehen, der Identität oder den Aufenthaltsort des Fahrers geben?“
Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211/ 870 0 zu melden. red