Polizei

Zwei verletzte Personen nach Zusammenstoß

Auf der Walder Straße stießen ein Mann aus Solingen und einer aus Hilden zusammen. Beide wurden leicht verletzt.
+
Auf der Walder Straße stießen ein Mann aus Solingen und einer aus Hilden zusammen. Beide wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall am Dienstagabend in Hilden wurde ein Solinger leicht verletzt.

Solingen/Hilden. Bei einem Verkehrsunfall in Hilden am Dienstagabend wurden ein Solinger und ein Hildener leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Laut Polizei befuhr ein 26-jähriger Mann aus Hilden in einem roten Audi A6 gegen 20 Uhr die Walder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An einer Kreuzung wollte er bei grün nach links abbiegen. Dabei interpretierte er die grüne Ampel falsch und übersah einen schwarzen Smart eines 76-jährigen Solingers. Durch die missachtete Vorfahrt kam es zu einem frontalen Zusammenstoß.

Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Autos liegt bei rund 11 000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Einmündung Grünstraße von der Polizei für mehrere Minuten komplett gesperrt. Hierdurch kam es aber nur zu geringen Verkehrsstörungen.

Auf der Klauberger Straße/Ecke Wupperstraße kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Das Laser-Duell im Dunkeln kann beginnen
Das Laser-Duell im Dunkeln kann beginnen
Das Laser-Duell im Dunkeln kann beginnen
Salamanderpest tötet Hunderte Tiere im Bergischen
Salamanderpest tötet Hunderte Tiere im Bergischen
Salamanderpest tötet Hunderte Tiere im Bergischen
Corona: Inzidenz steigt auf 1001,9 - Zwei weitere Todesfälle
Corona: Inzidenz steigt auf 1001,9 - Zwei weitere Todesfälle
Corona: Inzidenz steigt auf 1001,9 - Zwei weitere Todesfälle
Mopedfahrer flüchtet vor Polizei und missachtet sämtliche Verkehrsregeln
Mopedfahrer flüchtet vor Polizei und missachtet sämtliche Verkehrsregeln
Mopedfahrer flüchtet vor Polizei und missachtet sämtliche Verkehrsregeln

Kommentare