Sie gaben sich als Polizisten aus
87-Jährige wird Opfer von Trickbetrügern
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Polizei sucht nach dem Vorfall am Samstag Zeugen, die möglicherweise die Geldübergabe beobachtet haben.
Solingen. Erneut ist eine Seniorin in Solingen Opfer von Trickbetrügern geworden. Wie die Polizei mitteilt, erhielt die 87-jährige Walderin am Samstagnachmittag einen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung gab sich als Polizeibeamter aus und berichtete, dass die Tochter der Seniorin einen Verkehrsunfall verursacht habe und dabei eine Person getötet worden sei.
Unter dem Vorwand, einer Haftstrafe entgehen zu können, drängte der falsche Polizist die 87-Jährige am Telefon dazu, eine
Kaution zu hinterlegen.
In der Folge übergab die Seniorin zwischen 17 und 18 Uhr an der Obenitterstraße einen Umschlag mit einer größeren Bargeldsumme. Die Frau, die das Geld in Empfang nahm, soll dunkle lange Haare haben und trug zur Tatzeit schwarze Kleidung.
Nach der Übergabe erhielt die Solingerin erneut einen Anruf. Abermals war es der falsche Polizist. Er sagte, dass das Geld nicht ausreichen würde. Die Seniorin fuhr daraufhin mit einem Taxi, dass die Betrüger bestellt hatten, zu ihrer Bank. Da die Bankfiliale geschlossen hatte, fuhr das Opfer mit dem Taxi wieder nach Hause. Gegen 22.50 Uhr endete das Gespräch.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Täterin machen können, sich unter der 0202/284-0 zu melden. red