Bigband findet neuen Proberaum

Erfolgreicher ST-Aufruf

Solingen -jsl- Dass der Tageblatt-Artikel über den dringend notwendigen Probenraum so große Resonanz hervorrufen würde, hätte Ralph Pannen von der Critical Mass Band nicht erwartet: Schon wenige Tage nach dem er erschienen war, konnten die 19 Musiker in einem Raum der Jugendhilfewerkstatt proben. Das ist ihr neues Domizil, zumindest so lange, bis die Walder Kirchengemeinde das Gemeindehaus an der Sternstraße wieder zur Verfügung stellen darf. „Wir sind total happy, dass das Angebot von Leiter Winfried Borowski so optimal zu uns passt“, sagte Ralph Pannen im Namen der ganzen Band. Sowohl die Raumgröße als auch der zeitliche Rahmen seien super. Gemeinsam wurde schnell ein sorgfältiges Hygienekonzept erstellt und dann konnte es losgehen.

Schon kurz nach Erscheinen des Artikels habe das Telefon nicht mehr stillgestanden, erzählt Ralph Pannen. Er berichtet: „Viele Leser erkundigten sich genauer nach den Modalitäten und machten Angebote, uns zur Untermiete zu nehmen. Die konnten wir leider meist aus Kostengründen nicht annehmen.“ Auch vom Solinger Rathaus kam ein Angebot. Das passte leider von der angebotenen Zeit her nicht. „Aber wir haben uns über die Wertschätzung sehr gefreut.“ Es ist dem Musiker ein Bedürfnis, allen, die sich um das Anliegen der Band gekümmert hätten, zu danken: „Das war großartig.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kripo-Chef sieht Solingen als eine Hauptwirkungsstätte krimineller Familienclans
Kripo-Chef sieht Solingen als eine Hauptwirkungsstätte krimineller Familienclans
Kripo-Chef sieht Solingen als eine Hauptwirkungsstätte krimineller Familienclans
Corona-Zahlen steigen durch Reiserückkehrer
Corona-Zahlen steigen durch Reiserückkehrer
Corona-Zahlen steigen durch Reiserückkehrer
Corona: Solingen weiter mit landesweit höchsten Wert - Impfaktion wird wiederholt
Corona: Solingen weiter mit landesweit höchsten Wert - Impfaktion wird wiederholt
Corona: Solingen weiter mit landesweit höchsten Wert - Impfaktion wird wiederholt
Solinger dreht mit Schauspieler Heiner Lauterbach
Solinger dreht mit Schauspieler Heiner Lauterbach
Solinger dreht mit Schauspieler Heiner Lauterbach

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare