Kriminalität
Betrugsversuch gegen die SEG
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Nach ST-Informationen haben Betrüger E-Mails an Mitarbeiter der SEG verschickt, in denen der Geschäftsführer der Gesellschaft, Hartmut Hoferichter, angeblich Zahlungen ins Ausland anwies.
Solingen. Mit fingierten E-Mails haben Unbekannte zumindest versucht, die Solinger Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) um größere Geldsummen zu bringen. Dies bestätigte Rathaussprecher Daniel Hadrys auf ST-Anfrage. Zu der Frage, ob die Täter Erfolg hatten – wie es Hinweisgeber gegenüber der Tageblatt-Redaktion berichteten – äußerte er sich nicht. Hadrys verwies darauf, dass mehrere interne und externe Stellen mit dem Vorgang beschäftigt seien. Darum könne das Rathaus noch keine genauen Angaben machen.
Nach ST-Informationen haben Betrüger E-Mails an Mitarbeiter der SEG verschickt, in denen der Geschäftsführer der Gesellschaft, Hartmut Hoferichter, angeblich Zahlungen ins Ausland anwies. Erst nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass die Mails gar nicht von Hoferichter stammten. Nach Angaben von Hinweisgebern gingen so größere Geldsummen verloren. Hierzu sagte Rathaussprecher Hadrys aber mit Verweis auf die laufenden Untersuchungen nichts.