Konzert
Band spielt die Musik von Roxette
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Cobra konnte 150 Gäste begrüßen.
Solingen. Sandy als Leadsängerin, Marco, zuständig für Gesang und Gitarre, dazu zweimal Tim, einer am Keyboard und der andere an der Gitarre, Bryan am Bass und Alexander am Schlagzeug sorgten am Freitagabend als „Rox“, der derzeit anerkannt besten Roxette-Tribute-Band, in der mit rund 150 Gästen gefüllten Cobra für reichlich Stimmung.
Pünktlich um 20.30 Uhr begannen sich die Scheinwerfer auf der Bühne und in den Saal hinein zu drehen und setzten die niederländischen Musiker hinter Mikros und Instrumenten effektvoll in Szene. Hits wie „The Look“, „Listen to your heart“ oder „It must have been love“ erklangen wie Perlen an einer Schnur nacheinander und nur durch kurze, viel gute Laune verbreitender Moderationen der Band unterbrochen.
Schnell hatte sich ein unsichtbares Band zwischen Bühne und Saal gespannt. Eifrig wurde bei der Greatest-Hits- Show mitgeklatscht, mal mit ausgestreckten Armen, mal eher dezent, immer aber voller Inbrunst. Langsam, aber stetig stieg das atmosphärische Barometer bergan. Die 90er-Jahre-Fans feierten „ihre“ Musik und tauchten begeistert, meist als Pärchen, oder mit einer Freundesclique, in rockige Pop-Nostalgie in der Cobra ab.
Originalgetreue Outfits wie Glitzertop und hellblonde Pony-Frisur, der musikalischen Protagonisten sowie originalgetreue Instrumente setzten dem Gesamteindruck das I-Tüpfelchen auf. „Seit dem Film Pretty Woman und It must have been love liebe ich Roxette,“ verriet Daniela aus Haan, die mit ihrem Mann Andreas gekommen war. Beide freuten sich: Sandy Altman alias Marie Fredriksson und Marco ter Beek als Per Gessle ließen keinen Hit aus und lieferten starke Balladen, wie zum Beispiel „Fading like a Flower“. Auch Kracher wie „Dangerous“ oder „Dressed for Success“ kamen gut an und ließen vor den aufgestellten Stehtischen unter den leuchtenden Spots kräftig und nach Herzenslust mittanzen. jsl