Sonderkommission Pfad
Neue Hinweise zu Tötungsdelikt: Grüner VW-Bus von Interesse
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im Fall der 36-jährigen Polin aus dem Bergischen, deren Leiche am 11. September mit Verbrennungen in einem Waldstück in Freudenstadt (Baden-Württemberg) aufgefunden worden war, geht die Polizei neuen Hinweisen nach.
Demnach sei ein grüner VW-Bus für die Ermittlungen um das mutmaßliche Gewaltverbrechen von Interesse. Zu Details äußerte sich die Polizei Pforzheim aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht. Am 24. November wurde ein Bekannter des Opfers in Solingen wegen des Verdachts auf Totschlag in U-Haft gekommen. Der Täter könnte aus Sicht der Ermittler versucht haben, die Leiche zu verbrennen. Ob sich die Tat auch in Solingen ereignete, ist unklar. -KDow-
Artikel vom 24.11.2021
Baden-Württemberg: Pilzsammler findet tote Frau aus dem Bergischen
Am 11. September wurde eine Frau tot in einem Waldgebiet aufgefunden. Am Mittwochmorgen konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Freudenstadt/Bergisches Land. Am 11. September wurde in Freudenstadt in Baden-Württemberg eine unbekannte Frau tot von einem Pilzsammler in einem Waldgebiet aufgefunden. Die Polizei ging von einem Gewaltverbrechen aus. Mittlerweile konnte die Identität der Frau ermittelt werden: Sie kommt aus dem Bergischen Land. Das teilen das Polizeipräsidium Pforzheim und die Staatsanwaltschaft Rottweil mit. Aus welcher Stadt gibt die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Auch ein Täter konnte am Mittwochmorgen gestellt werden.
Bei der Frau handelt es sich um eine 36-jährige Frau, die in Polen geboren ist und im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen wohnhaft war. Um die Identität der Frau festzustellen, fahndete die Polizei mit einem Phantombild und zwei Bildern von Tätowierungen der Leiche.
Im Zuge der Ermittlungen sei ein 32-jähriger Mann aus dem näheren sozialen Umfeld der Frau von Kräften aus Baden-Württemberg und dem Polizeipräsidium Wuppertal festgenommen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Hintergründe der Tat sowie der Tatablauf seien noch unklar und Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen der Sonderkommission Pfad.
Am Mittwochmorgen gab es einen Unfall in Müngsten mit zwei Verletzten.