Bühne

Amerikanische Band zelebriert Rockmusik

Die Band The Darts machte auf ihrer Europatour Station im Waldmeister in Solingen.
+
Die Band The Darts machte auf ihrer Europatour Station im Waldmeister in Solingen.

The Darts traten im Waldmeister auf.

Von Jonathan Hamm

London, Paris, Bilbao – Solingen. Die amerikanische Band The Darts ist auf Europa-Tour, und Solingen wird dabei in einem Atemzug mit zahlreichen europäischen Großstädten genannt. „Da sind wir stolz drauf“, erklärte Mitorganisator Jens Stuhldreier. Gegründet im Jahr 2016 von Nicole Laurenne und Christina Nunez sind „The Darts“ eine „All-Girl-Garage-Rock-Band“. Trotz ihres kurzen Bestehens hat die Band eine große Anhängerschaft, zu der unter anderem der Autor Stephen King gehört. Nun machten sie am Tag der Deutschen Einheit Halt in Solingen.

Möglich gemacht wurde das Konzert durch die Zusammenarbeit von Cow Club und Waldmeister. „Das war eine Last-Minute-Show“, berichtete Stuhldreier und freute sich daher umso mehr über den Zuspruch. Ungefähr 80 Besucher waren gekommen – und wurden nicht enttäuscht. In für sie typischen schwarzen Outfits zog die Band das Publikum schnell in ihren Bann. Laut, lebendig und ausgelassen wurde der Rock zelebriert – inklusive kleinen Interaktionen mit dem Publikum.

Sängerin Nicole Laurenne gefällt Solingen

Als „‚Sixties-Sound‘ gemischt mit einem ordentlichen Schuss Feminismus“, beschrieb Stuhldreier den Musikstil der „Darts“. Das Ergebnis: „Brachial“. Die bekannten Hits der Band wie „Love U 2 Death“, „Spy Girl” und „Love Tsunami”, aber auch noch nicht erschienene Songs wie „Snake Oil“ wurden gespielt. Tosender Beifall, anerkennende Pfiffe und laute Rufe zeigten die Begeisterung des Publikums. Begeistert waren auch die Musiker: Vom Publikum – und der Stadt. „I Love Solingen“, erklärte Nicole Laurenne, Sängerin und Keyboarderin. Sie sei bereits einmal in Solingen gewesen und könne sich definitiv vorstellen, noch mal dort zu spielen.

Jens Stuhldreier war zufrieden: „Es ist wunderbar, dass man montagabends in Solingen internationale Bands spielen lassen kann und dass es so gut besucht ist“, freute er sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

An neun Schulen soll gebaut werden
An neun Schulen soll gebaut werden
An neun Schulen soll gebaut werden
Hier soll ein Platz für die Ohligser entstehen
Hier soll ein Platz für die Ohligser entstehen
Hier soll ein Platz für die Ohligser entstehen
Hölzerne Liëwerfrau begrüßt Wanderer
Hölzerne Liëwerfrau begrüßt Wanderer
Hölzerne Liëwerfrau begrüßt Wanderer
Der heutige Warntag soll Sicherheitslücken zeigen
Der heutige Warntag soll Sicherheitslücken zeigen
Der heutige Warntag soll Sicherheitslücken zeigen

Kommentare