Reinhold Hawranke kann 61 Generationen zurückverfolgen

Mein Hobby

Reinhold Hawranke kann 61 Generationen zurückverfolgen

Reinhold Hawranke erforscht das Leben seiner Ahnen. Vor allem das seines Großvaters interessiert ihn.
Reinhold Hawranke kann 61 Generationen zurückverfolgen
Sie bereisen die Welt auf dem Motorrad
Sie bereisen die Welt auf dem Motorrad
Sie bereisen die Welt auf dem Motorrad
Seine große Leidenschaft ist die Musik
Seine große Leidenschaft ist die Musik
Seine große Leidenschaft ist die Musik

Er erforschte, was mit der Junkers Ju 88 geschah

Rolf Hölterhoff gelang es, das Rätsel eines 1943 über Irland abgestürzten Flugzeugs zu lösen.
Er erforschte, was mit der Junkers Ju 88 geschah

In seiner Freizeit fährt er Dampflokomotiven

In den 1990er Jahren ließ sich Bernd Wallstein in Ostdeutschland zum Dampflokführer ausbilden. Dafür investierte er seinen Urlaub.
In seiner Freizeit fährt er Dampflokomotiven

Er ist Deutschlands Ameisen-Papst

Seine kleine Dachgeschosswohnung teilt sich Detlef Ollesch mit 13 Ameisenvölkern. Bis vor drei Jahren verdiente er damit gutes Geld.
Er ist Deutschlands Ameisen-Papst

Wein bedeutet für sie Genuss und Geselligkeit

Durch ihren Job als Flugbegleiterin fand Sabine Franzen ihre große Leidenschaft. Die Königsdisziplin ist die Sensorik.
Wein bedeutet für sie Genuss und Geselligkeit

In seiner Freizeit wird er zum Ritter

Thorsten Schwieder zögerte anfangs, doch nun ist er bereits seit 23 Jahren Mitglied der Georgs Ritter. Er wurde sogar Vorsitzender.
In seiner Freizeit wird er zum Ritter

Komisch zu sein – das hält diesen Mann fit

Herbert Rabenschlag steht seit 1950 mit humorvollen Programmen auf der Bühne. Und das nicht nur in Solingen.
Komisch zu sein – das hält diesen Mann fit

Hörspiele begleiten sie durch den Alltag

Danielle Günther besitzt rund 1000 Kassetten. Hinzu kommen Schallplatten und CDs. Über das Hobby lernte sie ihren Mann kennen.
Hörspiele begleiten sie durch den Alltag

Solinger ist fasziniert von Peter Kraus

2017 traf Peter Wagner seinen Star persönlich. Er besuchte fast 40 Konzerte.
Solinger ist fasziniert von Peter Kraus