Nach Serie in Schulen und Kitas

Einbrüche: Stadt installiert Alarmanlagen

Angesichts der aktuellen Einbruchswelle in Schulen und Kindergärten erwägt die Stadt, die Sicherheitstechnik auszubauen. Das teilt Stadtsprecherin Birgit Wenning auf Anfrage mit.
Einbrüche: Stadt installiert Alarmanlagen
Verein sagt Schnaufi-Fest in der Heide ab
Verein sagt Schnaufi-Fest in der Heide ab
Verein sagt Schnaufi-Fest in der Heide ab

Nachhaltigkeitskonferenz

200 Solinger bringen ihre Ideen ein

Stadt freut sich über breite Beteiligung an der ersten Nachhaltigkeitskonferenz.
200 Solinger bringen ihre Ideen ein

Was heute in Solingen wichtig wird

Was heute in Solingen wichtig wird

PULS – Ihr Gesundheitsmagazin

Serie „Sandra nimmt ab”

PULS-Redakteurin Sandra Juhr hat schon so manchen Versuch hinter sich, ein paar Pfunde zu verlieren. Damit ist sie nicht allein. Seit kurzem startet sie einen neuen Versuch, bei easylife in Solingen.
Serie „Sandra nimmt ab”

Klingensport-Talk

Small Talk ersetzt diesmal das Löwen-Gebrüll

Der Bergische HC stand im Mittelpunkt der zweiten Auflage des Klingensport-Talks. 67 geladene Gäste erleben kurzweiligen Abend.
Small Talk ersetzt diesmal das Löwen-Gebrüll

Handball

Ohligser Löwe wird Nationalspieler

Alexander Weck steht im Kader der Jugend-Nationalmannschaft 2000/2001. Der BHC-Rückraumspieler ist flexibel einsetzbar.
Ohligser Löwe wird Nationalspieler

WMTV

Luise Klein feiert den 95. sportlich

Seit 40 Jahren ist das älteste Mitglied des WMTV aktiv dabei.
Luise Klein feiert den 95. sportlich

Standpunkt von Jörn Tüffers

Kommentar zum Schnaufi-Fest: Ehrenamtler am Limit

Kommentar zum Schnaufi-Fest: Ehrenamtler am Limit

Solingen - 22.02.17

  • Mittwoch
    22.02.17
    bedeckt, Regen
    90%
    10°
Zum Wetter

Staumeldungen

22.02.2017 - 09:26 Uhr
  • 22.02.2017 - 09:26 Uhr
    A1 - Dortmund Richtung Münster
    Zwischen Kreuz Dortmund/Unna und AS Kamen-Zentrum 3 km Stau
  • 22.02.2017 - 09:25 Uhr
    A3 - Kölner Ring: Frankfurt Richtung Oberhausen
    Zwischen Kreuz Köln-Ost und AS Köln-Mülheim 4 km Stau
  • 22.02.2017 - 09:25 Uhr
    A59 - Dinslaken Richtung Duisburg
    Zwischen AS Duisburg-Meiderich und Kreuz Duisburg 1 km Stau
Zum Verkehr

Wirtschaft

Großer Ansturm bei Azubi-Bewerberdating

Kreishandwerkerschaft hat zum zweiten Mal die Börse organisiert. 23 Unternehmen boten offene Stellen an.
Großer Ansturm bei Azubi-Bewerberdating

Messe

Sparkasse lädt am 5. März zur Immobilien-Schau ein

19 Aussteller präsentieren sich am ersten Wochenende des Monats von 11 bis 16 Uhr in der Hauptstelle der Sparkasse an der Kölner Straße.
Sparkasse lädt am 5. März zur Immobilien-Schau ein

Hauptversammlung

Wupperhofer planen viele Konzerte und eine Reise

Bei der Hauptversammlung wurde Helga Leister Bockhoff gedacht. Aktuell sind 69 Sänger beim Traditionschor aktiv.
Wupperhofer planen viele Konzerte und eine Reise

Zweites Buch

Arrangements mit cooler Note

Ralf Riewald unterrichtet seit fast 25 Jahren Gitarre an der VHS. Sein zweites Buch ist erschienen.
Arrangements mit cooler Note

Ausstellung

Maler arbeitet mit Lupe

SOLINGEN Thomas Dieckmann lädt zu seiner neuen Ausstellung ein. Der Maler ist schwerstsehbehindert.
Maler arbeitet mit Lupe

Konzert

Porter kommt zur Jazz Rally

DÜSSELDORF Noch knapp 100 Tage bis zur 25. Jazz Rally Düsseldorf. Sie bringt vom 1. bis 4. Juni verschiedene Stilrichtungen des Jazz, aber auch Funk, Soul und Blues in die rheinische Metropole.
Porter kommt zur Jazz Rally

Konzert

Sechs Männer singen über ihre Spargelsafari

SOLINGEN Das „Comedian Sixpack“ holt seine im Januar ausgefallene „Spargelsafari – Sechs Männer und ihr Gemüse“ nach.
Sechs Männer singen über ihre Spargelsafari

Jeck

Chor feiert Karneval

SOLINGEN Der Kirchenchor „Cäcilia-Weeg“ feiert in der Gemeinde St. Suitbertus seinen traditionellen Pfarrkarneval im Vereinsheim Weeg.
Chor feiert Karneval

Meistgelesen

Verein sagt Schnaufi-Fest in der Heide ab
Verein sagt Schnaufi-Fest in der Heide ab
Mit Baggern und Bohrern auf Schadstoffsuche
Mit Baggern und Bohrern auf Schadstoffsuche
Automatenknacker-Bande sitzt in Haft
Automatenknacker-Bande sitzt in Haft
Einbrüche: Stadt installiert Alarmanlagen 
Einbrüche: Stadt installiert Alarmanlagen 
So viele Unfälle wie seit zehn Jahren nicht mehr
So viele Unfälle wie seit zehn Jahren nicht mehr

Videos und Fotostrecken

Solingen
Experten suchen in Stöcken nach Schadstoffen
Experten suchen in Stöcken nach Schadstoffen
Lokalsport
21. Solinger Sport-Gala
21. Solinger Sport-Gala

Aus den anderen Ressorts

US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz

Los Angeles - Der Sänger schafft es mitunter nur noch mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Diesmal soll er erneut eine Frau tätlich angegriffen haben. Doch das ist noch nicht alles.
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz

Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“

Gelsenkirchen - Noch will Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes in der deutschen Bundesliga bleiben, doch in einem Interview verrät der 28-Jährige seine Zukunftspläne. Er will ins Ausland. 
Höwedes: „Habe den Wunsch im Ausland zu spielen“