Tragödie

Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Krefeld

+

KREFELD In der Nacht zu Donnerstag ist in Krefeld ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr hat zwei tote Personen gefunden. 

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Spinnereistraße in Krefeld sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere seien von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude gerettet worden, sagte ein Sprecher am frühen Donnerstagmorgen. Drei der Geretteten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Brand war am frühen Morgen noch nicht unter Kontrolle. Die Feuerwehr bat die Bewohner der Stadt, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Insgesamt sind laut Feuerwehrangaben 20 Menschen in dem Haus gemeldet. Am Morgen wurden 30 Personen aus dem Gebäude sowie den Nachbargebäuden werden vor Ort in einem Bus der Stadtwerke Krefeldbetreut. Der Sprecher ging davon aus, dass sich einige Bewohner bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet hatten. Weitere Tote könnten nicht ausgeschlossen werden. 

Das Feuer sei vom Treppenhaus und vom Dachstuhl auf das ganze Haus übergegangen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Auch zu den Toten waren vorerst keine Details bekannt. Der Brand war gegen 3 Uhr in der Nacht aufgebrochen. Bei dem Wohnhaus handelt es sich um einen dreieinhalbgeschossigen Altbau mit Flügelanbau. dpa/red

Weitere Blaulicht-Meldungen lesen Sie hier

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Ein Brief an Greta Thunberg

Ein Brief an Greta Thunberg

Tote Rentnerin in Wuppertal: Tatverdächtiger gefasst

Tote Rentnerin in Wuppertal: Tatverdächtiger gefasst

DOC: Wuppertal will weiter klagen

DOC: Wuppertal will weiter klagen

DOC: Bergischer Frieden hält genau eine Nacht

DOC: Bergischer Frieden hält genau eine Nacht

Jetzt fahren Rollstühle auch Treppen hoch

Jetzt fahren Rollstühle auch Treppen hoch

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren