Zwei Mal im selben Haus Feuer gelegt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Leichlingen. Kurz nach Mitternacht ging in der Nacht zu Mittwoch der erste Alarm ein: Feuerwehr und Polizei wurden zu einem Mehrparteien-Haus am Büscherhof gerufen.
Als die Hilfskräfte eintrafen, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Das Feuer war schnell gelöscht: In Brand geraten waren Zeitungen und andere Gegenstände, die auf einem Holztisch im Flur des Kellerbereichs lagen.
Nur zweieinhalb Stunden später wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Dieses Mal brannten in einem offenstehenden Keller Kartonagen und andere Gegenstände. Auch dieser Einsatz war zügig beendet. Nachdem das Gebäude gelüftet worden war, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. „Beide Feuer sind zweifelsfrei vorsätzlich gelegt worden“, teilte die Polizei gestern mit. Die Ermittlungen laufen. KS