Castingshow

Zwei Bergische singen bei DSDS

Daniele Puccia (r.) in den DSDS-Vorentscheidungen. Foto: TVNOW/S. Gregorowius
+
Daniele Puccia (r.) in den DSDS-Vorentscheidungen.

Wuppertal. Die Remscheiderin Pia-Sophie Remmel und der Wuppertaler Daniele Puccia stehen im Halbfinale von DSDS.

Wuppertal. Neben der Remscheiderin Pia-Sophie Remmel steht ein weiterer Kandidat aus dem Bergischen im Halbfinale der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Daniele Puccia hat es ebenfalls ins Halbfinale geschafft. Der 19-jährige Wuppertaler, der in Cronenberg zuhause ist, war in der Show über sich hinausgewachsen.

Daniele geht in die 13. Klasse der Erich-Fried-Gesamtschule in Ronsdorf und hat sein Abi so gut wie in der Tasche. Beim hiesigen Rockfestival konnte er mit seiner Band schon mehrmals in Folge den ersten Platz absahnen. Stilrichtung: Rock und Pop. Neben dem Singen kreisen seine Hobbys zumeist um den Sport. In der Schule entschied er sich für den Sportleistungskurs. Er sei ein „waschechter Wuppertaler“, so Daniele Puccia. Er liebt die Vielfalt seiner Heimatstadt, in der er aufgewachsen ist. „Wuppertal ist unfassbar schön“, schwärmt er. Gerne habe er sich – vor der Pandemie - auf dem Ölberg herumgetrieben und die dortige Künstlerszene genossen, auch zu anderen Musikern Kontakte geschmiedet. -mli/neu-

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Das Bergische Land ist eine Hochburg der Clans
Das Bergische Land ist eine Hochburg der Clans
Das Bergische Land ist eine Hochburg der Clans
Parkschlösschen: Diskussionen um Sanierung
Parkschlösschen: Diskussionen um Sanierung
Parkschlösschen: Diskussionen um Sanierung
Die Hochwasser-Soforthilfen kommen in Wuppertal an
Die Hochwasser-Soforthilfen kommen in Wuppertal an
Die Hochwasser-Soforthilfen kommen in Wuppertal an

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare