Wuppertal
Sporttrainer wegen Verdacht des sexuellen Missbrauchs verhaftet
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein Sporttrainer aus Wuppertal wird verdächtigt, einen 13-jährigen Jungen missbraucht zu haben. Die Mutter des Kindes hatte Anzeige erstattet.
Wuppertal. Ein Sporttrainer ist in Wuppertal aufgrund des Verdachts des sexuellen Missbrauchs verhaftet worden.
Laut Polizei erstatte die Mutter eines 13 Jahre alten Jungen Strafanzeige gegen einen 77-jährigen Sporttrainer. Der Mann hatte ihren Sohn im Vereinssport als Karatelehrer betreut.
Nach den Angaben des Kindes soll der Beschuldigte in zwei Fällen sexuelle Handlungen an ihm vorgenommen haben. Nach einer Vernehmung des Jungen informierte Polizei die Staatsanwaltschaft Wuppertal. Diese erwirkte beim Amtsgericht Wuppertal neben einem Durchsuchungsbeschluss auch einen Haftbefehl. Der beschuldigte 77-jährige Sporttrainer sei bereits einschlägig vorbestraft, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft in ihrer gemeinsamen Mitteilung zu dem Fall.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten seien mehrere Datenträger aufgefunden worden, die nunmehr ausgewertet werden müssten. Der Haftbefehl wurde vor Ort vollstreckt; der Sporttrainer sitzt nun in Untersuchungshaft.
Für den Fall seiner (erneuten) Verurteilung drohe dem Beschuldigten eine langjährige Freiheitsstrafe, so die Ermittler. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an. red
Lesen Sie auch: Vermisstenfälle im Bergischen Land: Leonies Schicksal bleibt ungewiss