Einsatz

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Missbrauchsverdachts

Die 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. 
+
Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt gegen einen Polizisten wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs.

Wuppertal. Das Opfer soll ein anderer Mann gewesen sein. Die Wohnung des Polizisten wurde durchsucht.

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt gegen einen Polizisten wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs. Ein mutmaßliches Opfer, ein junger Mann, habe Anzeige erstattet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hatte zuvor schon darüber berichtet. Der Polizist befindet sich auf freiem Fuß. Zum genauen Alter der beiden machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben.

Der Mann behauptet demnach, dass er Opfer jahrelanger sexueller Übergriffe durch den Polizisten sei. In der Wohnung des Beschuldigten wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft bei einer Durchsuchung 42 Datenträger vom USB-Stick bis zum Mobiltelefon sichergestellt, die nun ausgewertet werden. Der Beschuldigte schweige zu den Vorwürfen.

Chatverläufe auf dem Handy des mutmaßlichen Opfers deuteten darauf hin, dass beide Personen in einem persönlichen Kontakt gestanden hätten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter. Missbrauchsdaten seien dort keine gefunden worden. -dpa/lnw-

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hagelschauer im Bergischen: Drei Unfälle auf den Autobahnen
Hagelschauer im Bergischen: Drei Unfälle auf den Autobahnen
Hagelschauer im Bergischen: Drei Unfälle auf den Autobahnen
Skandal in Altenheim: Pfleger betäubt Patientin in Wuppertal - und gibt damit an
Skandal in Altenheim: Pfleger betäubt Patientin in Wuppertal - und gibt damit an
Skandal in Altenheim: Pfleger betäubt Patientin in Wuppertal - und gibt damit an
DSDS: Riccardo aus Remscheid bekommt die Goldene CD
DSDS: Riccardo aus Remscheid bekommt die Goldene CD
DSDS: Riccardo aus Remscheid bekommt die Goldene CD
Die zehn schönsten Regen-Songs aller Zeiten
Die zehn schönsten Regen-Songs aller Zeiten
Die zehn schönsten Regen-Songs aller Zeiten

Kommentare