Museumstag
Museumsbahn öffnet ihr Depot
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wuppertal. Noch ist kein Fahrbetrieb möglich.
Auch wenn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021 immer noch kein Fahrbetrieb möglich ist, beteiligt sich der Verein Bergische Musuemsbahnen in der Kohlfurth am Internationalen Museumstag. Am kommenden Sonntag, 21. Mai, werden einzelne historische Straßenbahnen zwischen 11 und 17 Uhr aus der Halle geholt, um sie vor dem Depot besser in Augenschein nehmen zu können. „Aktive des Vereins bieten Führungen über das Gelände an und berichten über die Historie der Fahrzeuge. Dazu kommen deren Technik und die Bahnbetriebe der Region, die früher im Bergischen Land und angrenzend unterwegs waren“, heißt es in einer Ankündigung.
Erstmals dabei sei ein Info-Stand zum Projekt „Rasspe“. Für Bahn- und Heimatfreunde öffne die Bücherbahn ihre Türen mit einem großen Angebot aktueller und antiquarischer Titel sowie Souvenirs auch für Kinder. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Vereins.
www.bmb-wuppertal.de
Die Mitglieder werben darüber hinaus auch für einen Besuch im nahe gelegenen Manuelskotten, der am 21. Mai ebenfalls zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet ist. Der historische Schleifkotten liegt an der historischen Strecke der Bergischen Museumsbahnen.