Heute

+
Die Rheinbahn will besser werden. Foto: Rheinbahn

Heute

Düsseldorf. Der Qualitätsbericht für das vergangene Jahr 2018 der Rheinbahn enthält etliche nicht sehr schmeichelhafte Wertungen. So erteilten Fahrgäste bei einer großen Kundenbefragung dem Verkehrsunternehmen in gleich mehreren Kategorien lediglich bescheidene Noten. Bei der Taktfrequenz, also der Zahl der Fahrten einer Linie pro Stunde, kam im Schnitt nur eine 3,1 heraus – bei einem Spektrum von 1 bis 5. Kaum besser wird das Platzangebot in Bahnen und Bussen bewertet (3,0). Noch schlechter empfinden die Kunden nur noch die Bereiche Sauberkeit in Fahrzeugen (3,21) und an Haltestellen (3,22). Allenfalls mittelprächig stufen die Fahrgäste auch die Anschluss- und Umsteigebedingungen (2,84) sowie die Fahrgast-Informationen an Haltestellen (2,84) und in den Fahrzeugen (2,89) ein. red

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Kaiserwagen wird bei Ebay angeboten
Kaiserwagen wird bei Ebay angeboten
Sie tauscht das Büro gegen die Backstube
Sie tauscht das Büro gegen die Backstube
Räuberisches Trio stiehlt Macbooks aus Elektronikladen in Haan
Räuberisches Trio stiehlt Macbooks aus Elektronikladen in Haan
Auto krachte in Bushaltestelle - Fußgänger rettete sich durch Sprung
Auto krachte in Bushaltestelle - Fußgänger rettete sich durch Sprung

Kommentare