Bürgerservice
Flyer bereitet auf Stromausfall vor
Kerzen sollte jeder für den Fall eines Stromausfalls im Haus bereitstehen haben. Bei einem längeren Blackout drohen allerdings noch mehr Probleme als ein dunkles Zimmer.
© Julian Stratenschulte
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Haan Die Stadt Haan verteilt Flyer an alle Haushalte. Ziel sei es, die Bevölkerung darüber zu informieren, was bei einem längeren Stromausfall zu tun ist. „In der Regel werden Stromausfälle innerhalb weniger Stunden behoben“, schreibt die Stadt. Aber in Notsituationen könne es durchaus auch einmal Tage dauern. Daher solle sich jeder Haushalt so vorbereiten, dass er einige Tage ohne Hilfe von außen auskomme.
Der Flyer enthält eine Checkliste für die notwendige Vorsorge sowie Informationen zu Warnsystemen. Bereits jetzt steht er als Download zur Verfügung unter: www.haan.de