Auf frischer Tat ertappt
Einbrecher auf der Flucht festgenommen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Mann stahl in Haan Münzen und Schmuck.
Haan. Die Polizei hat am Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher auf der Flucht gefasst, nachdem er bei seiner Tat vom Hauseigentümer überrascht worden war. Wie die Beamten erst am Freitag mitteilten, hätte sich der 32 Jahre alte Mann aus Wuppertal gegen 14.30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus verschafft.
Dabei hörte der 61-jährige Bewohner verdächtigte Geräusche. „Als er daraufhin nach dem Rechten schaute, stieß er auf einen Mann, der sich augenscheinlich gerade gewaltsam Zugang durch die Kellertüre in das Haus verschafft hatte und gerade dabei war, das im Keller befindliche Schlafzimmer nach Wertgegenständen zu durchsuchen“, heißt es von der Polizei. Als der Einbrecher den 61-Jährigen erblickte, flüchtete er. Aufgrund der guten Beschreibung habe die Polizei bei einer Fahndung nur wenige Minuten später den mutmaßlichen Täter festnehmen können.
Die Beamten fanden bei dem Wuppertaler zuvor entwendetes Diebesgut, darunter Gläser mit Münzen im Wert von einigen Hundert Euro sowie Schmuck. lho