Unglück
Ein Toter durch Explosion in Garage
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wuppertal. Eine Person ist bei einer Explosion in einem Garagen-Werkstatt-Gebäude in Hintersudberg in Wuppertal getötet worden.
Durch die Explosion breitete sich ein Feuer in dem einstöckigen Gebäude aus. Die Feuerwehr war gegen 9.50 Uhr alarmiert worden. Feuerwehrleute fanden im Gebäude eine leblose Person. Es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden.
Gegen 11 Uhr suchten die Feuerwehrleute noch nach letzten Glutnestern und löschten diese. In dem kleinen Spitzdach über der Werkstatt klaffte ein großes Loch. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nach Angaben eines Sprechers bisher nicht. Ein Brandsachverständiger wird für Donnerstag erwartet. Ein Bestattungsunternehmen holte den Toten ab, der hinter einem mit Tüchern verhängten Zaun gelegen hatte. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute und fünf Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.
Wie die Feuerwehr mitteilt, sind durch die Explosion und den Brand keine weiteren Personen zu Schaden gekommen. Auch umstehende Gebäude in der Nachbarschaft wurden nicht beschädigt. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ursache für die Explosion ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. -dk/kati-